@Hans: Hi! Du bist der erste, von dem ich weiss, ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2000, 02:50.
    @Hans: Hi! Du bist der erste, von dem ich weiss, ...

      @Hans:
      
      Hi! Du bist der erste, von dem ich weiss, der sich ernsthaft entrüstet. Ich muss gestehen, ich kann's nachvollziehen, wenn auch nicht in dieser Intensität.

      Das ist leider so wie bei Professoren und Studenten: Professoren haben ein riesiges Wissen, können es gaaaanz toll anwenden, aber es richtig gut vermitteln können es nur die wenigsten. Umgekehrt bei den Studenten: Die können einander die Sachen noch toll erklären, weil sie die Probleme der anderen noch lebhaft in Erinnerung haben, haben aber nur begrenztes Wissen und Möglichkeiten.

      Ebenso hier, wer eine Datenbank programmieren kann, kann (quasi per definitionem) nicht gleichzeitig eine gute Anleitung dazu schreiben. Für ihn sind Dinge selbstverständlich, von denen die anderen nicht einmal wissen, dass es sie gibt.
      Die Ideallösung wäre vielleicht ein Anfänger/Fortgeschrittener, dem er (Christoph und wer noch?) die Benutzung von A-Z beibringt und der dann mit wachsendem Wissen immer neue Abschnitte einer Anleitung entwirft.

      Aber ein Forum ist auch eine "Krüke" für dieses Problem: Hier trifft man auch Leute, die solche Probleme auch gerade erst gelöst haben und die Dir verständlich Antwort geben können. Dass DIESE Forumsform dazu nicht perfekt ist finde ich allerdings auch. Aber ich persönlich habe bisher noch auf jede wichtige Frage schnell und gut eine Antwort bekommen, leider geht das bestimmt durch die niedrige "Posting-Rate" nicht jedem so.

      Grüsse, Manti.


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68400 bis 68550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!