Netdirekt: Optionsfelder ändern ihren Inhalt bei Datensatzänderung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Montag, 18.März.2002, 12:43.
    Netdirekt: Optionsfelder ändern ihren Inhalt bei Datensatzänderung

      Hallo Forum,

      beim Ändern eines Datensatzes über die Maske von Baseportal springt der Wert von Optionsfeldern oftmals auf den ersten Wert der Werteliste. Auch wenn man das Feld eigentlich nicht ändert. Bei vielen Feldern ist dies lästig, vor allem, wenn man den vorigen Wert nicht mehr auswendig weiß.
      Das ist meiner Meinung nach ein Bug bei der Version von Netdirekt (vielleicht sollte Christoph mal danach schaun)


      Gibt es da ne Lösung?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Montag, 18.März.2002, 12:43.
    Netdirekt: Optionsfelder ändern ihren Inhalt bei Datensatzänderung

      Hallo Forum,

      beim Ändern eines Datensatzes über die Maske von Baseportal springt der Wert von Optionsfeldern oftmals auf den ersten Wert der Werteliste. Auch wenn man das Feld eigentlich nicht ändert. Bei vielen Feldern ist dies lästig, vor allem, wenn man den vorigen Wert nicht mehr auswendig weiß.
      Das ist meiner Meinung nach ein Bug bei der Version von Netdirekt (vielleicht sollte Christoph mal danach schaun)


      Gibt es da ne Lösung?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Montag, 18.März.2002, 12:59.
    Re: Netdirekt: Optionsfelder ändern ihren Inhalt bei Datensatzänderung

      Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

      Allerdings liegt das wohl nicht an der Version von netdirekt. In der kostenlosen Version ist das auch so.

      Aber wenn man (Christoph... ;-) ) das beheben könnte, wäre das schon ganz gut.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von jan (9 Beiträge) am Montag, 18.März.2002, 13:52.
    Re: Netdirekt: Optionsfelder ändern ihren Inhalt bei Datensatzänderung

      Das kann m.E. nach 2 Ursachen haben, die allerdings auch bei bp bestanden (zumindest bei mir, bin auch bei netdirect):
      1.) irgendeines deiner Optionsfeldeinträge beinhaltet Umlaute. -> In dem Fall springt bei allen Einträgen im Änderungsmodus der Wert oaf den ersten Wert.
      2.) Du hast die Liste der Optionseinträge bei bestehender Datenbank überarbeitet (z.B. aus der Option "KFZ" die Option "AUTO" gemacht.)-> In dem Fall springt bei den Datensätzen, die den Wert "KFZ" haben, das Feld im Änderungsmodus auf den ersten Wert zurück.
      Gruß, Jan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49200 bis 49350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!