Zwei Datenbanken zusammenführen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Glebe (2 Beiträge) am Donnerstag, 21.März.2002, 09:53. WWW: www.hundeinformation.de
    Zwei Datenbanken zusammenführen

      Ich habe folgendes Problem:
      Für eine Hundeinformationsseite erstelle ich 2 Datenbanken
      1. Rassen
      Mit Informationen zu den verschiedenen Rassen
      2. Züchter
      Mit Adressangaben der Züchter
      Ich möchte nun eine Ausgabe-Seite erzeugen, auf der die rassen alphabetisch sortiert ausgegeben werden. Auf der Detailseite sollen dann alle Daten zur jeweiligen Rasse erscheinen und an letzter Stelle dann die Adressen der Züchter, die nur diese Rasse züchten.

      Ich dachte mir, dies über ein Relation-Feld hinzubekommen, klappt aber nicht. Wie muß ich vorgehen??


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Glebe (2 Beiträge) am Donnerstag, 21.März.2002, 09:53. WWW: www.hundeinformation.de
    Zwei Datenbanken zusammenführen

      Ich habe folgendes Problem:
      Für eine Hundeinformationsseite erstelle ich 2 Datenbanken
      1. Rassen
      Mit Informationen zu den verschiedenen Rassen
      2. Züchter
      Mit Adressangaben der Züchter
      Ich möchte nun eine Ausgabe-Seite erzeugen, auf der die rassen alphabetisch sortiert ausgegeben werden. Auf der Detailseite sollen dann alle Daten zur jeweiligen Rasse erscheinen und an letzter Stelle dann die Adressen der Züchter, die nur diese Rasse züchten.

      Ich dachte mir, dies über ein Relation-Feld hinzubekommen, klappt aber nicht. Wie muß ich vorgehen??

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 21.März.2002, 11:14.
    Re: Zwei Datenbanken zusammenführen

      Hallo Glebe,

      du brauchst in beiden Datenbanken nur ein Feld über die du die Verknüpfung herstellst. Dafür kannst du jeden Feldtypen verwenden. In deinem Fall würde sich das Feld "Rasse" anbieten.

      Auf der Detailseite gibst du einmal die Detailinformation über die Rasse aus, die du ja mit der Variable $Rasse aufrufst.

      Und darunter gibst du die Datenbank "Züchter" ebenfalls über die Variable $Rasse als Liste aus.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Glebe (2 Beiträge) am Donnerstag, 21.März.2002, 13:57.
    Re: Zwei Datenbanken zusammenführen

      Danke - ich werde das mal versuchen. :-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48900 bis 49050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!