Re: File-Upload innerhalb eines Redaktionssystems - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bastelfrau (17 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 10:05. WWW: bastelfrau.de
    Re: File-Upload innerhalb eines Redaktionssystems

      Hi Sascha,

      ich hab's *freu*

      so lautet der Eintrag:

      <tr><td>Bild:</td><td><input name="Bild:=" type="file">
      

      Ich habe eine Testdatenbank und -seite angelegt, über ftp nachgesehen, ob es hochgeladen wurde und dann im Quelltext nachgesehen - da hätte ich auch eher drauf kommen können. Danke!

      Viele Grüße

      Barbara (die sich jetzt wieder an anderen Dateien versucht, von denen sie ebenfalls keine Ahnung hat)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bastelfrau (17 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 23:28. WWW: bastelfrau.de
    File-Upload innerhalb eines Redaktionssystems

      Hi...

      ich versuche gerade, mir das Redaktionssystem von fracon für meine Zwecke anzupassen.

      Dabei möchte ich gerne den "Redakteuren" die Möglichkeit geben, Bilder hochzuladen.

      Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. :-(

      Versucht habe ich jetzt folgendes:

      <tr><td>Bild:</td><td><input type="Datei" name="in_text=" value="$Bild"></td></tr>
      

      und noch ein paar andere Sachen... aber keine Chance :-(

      Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen... aber bitte, bitte nicht mit Fachausdrücken werfen... ich habe überhaupt keine Ahnung davon - in der Regel probiere ich immer einfach so lange herum, bis es klappt. Aber jetzt probiere ich schon seit über einer Woche und verzweifel langsam.

      Viele Grüße

      Barbara

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 13.April.2002, 17:09. WWW: planet-gaga.de
    Re: File-Upload innerhalb eines Redaktionssystems

      hi Barbara!

      ich unterstelle mal das du eins der mietangebote nutzt, das ist nämlich erstmal vorraussetzung.

      also wenn du eine datenbank mit feldtyp datei hast dann kannst du bilder uploaden.

      die bilder werden in deinem webspace im verzeichnis files abgelegt, in dem feld selber hast du meines erachtens nur die url unter der das bild bei dir im webspace abgelegt ist.

      leg dir vielleicht mal eine neue datenbank an in der du einmal den feldtyp datei hast und lad mal nen bild hoch.

      danach schaust du einfach mal mit nen ftp-client in deinen webspace ob das bild erfolgreich hochgeladen wurde.

      wenn du mit loop arbeitest dann musst du glaube ich irgendwie mit raw{feldname} oder ähnlich arbeiten, bei get bekommst du im feld meines erachtes automatisch dir url des bildes.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Bastelfrau (17 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 10:05. WWW: bastelfrau.de
    Re: File-Upload innerhalb eines Redaktionssystems

      Hi Sascha,

      ich hab's *freu*

      so lautet der Eintrag:

      <tr><td>Bild:</td><td><input name="Bild:=" type="file">
      

      Ich habe eine Testdatenbank und -seite angelegt, über ftp nachgesehen, ob es hochgeladen wurde und dann im Quelltext nachgesehen - da hätte ich auch eher drauf kommen können. Danke!

      Viele Grüße

      Barbara (die sich jetzt wieder an anderen Dateien versucht, von denen sie ebenfalls keine Ahnung hat)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48151 bis 48301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!