Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:32.
Perl - weis nicht mehr weiter
Hi Leute,
hab folgendes Prob. In meiner DB sind 4 Felder - Jetzt hab ich da ein Formular mit dem ich 4 Suchfelder an
ein Zieltemplate(in Perl) übergebe das dann die DB überprüfen soll, ob die übermittelten Felder in einem Datensatz vorhanden sind. Wenn ja, Link Anzeigen - wenn nichts, "Nichts in der DB gefunden"
Funzt soweit, aber wenn ich das Formular leer übergebe, listet er mir alle Datensätze auf.
Wer kann mir helfen??
Gruß Jürgen
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:50.
Re: Perl - weis nicht mehr weiter
wie sieht dein code aus?
Sander
Antworten
Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:57.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 19:08.
<perl>
if ($Searcha && $Searchb && $Searchc && $Searchd)
{
get "keya==$Searcha keyb==$Searchb keyc=$Searchc keyd==$Searchd Freigegeben==1 range^=0,1","serial";
}
out "$keya-$keyb-$keyc-$keyd";
unless ($_amount_query)
{
out "<H1>Keine Einträge in unserer Datenbank gefunden!!</H1><center><b><a href=\"javascript:history.back()\">Zurück zur Eingabe</a></b></center>";
} else
{
out "<center><p>Sie sind mit folgender Seriennummer<br><b>$keya-$keyb-$keyc-$keyd</b><br>bei uns Registriert</p><p></p><p>Bitte verwenden Sie diesen Link: </p><b><a href=\"http://www.meinedomain.com\">Zur Downloadseite</a></b></center>";
}
...
</perl>
Sander
Antworten
Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 19:33.
Hi Sander,
mit besten Dank zurück.
Funzt ;-))
Bist einfach der BESTE
Gruß Jürgen
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 21:53.
mir fällt gerade ein, wenn ein * drin ist wird auch alles ausgegeben.
Du mußt das mal modifizieren:
$zusammen=$Searcha.$Searchb.$Searchc.$Searchd; ## um nicht eine ewig lange if-abfrage zu erhalten, werden dei inhalte zusammen gefügt
if ($Searcha && $Searchb && $Searchc && $Searchd && !$zusammen=~/*/) # wenn alle gefüllt, und kein * drin ist
{
get "keya==$Searcha keyb==$Searchb keyc=$Searchc keyd==$Searchd Freigegeben==1 range^=0,1","serial";
}
In dem Falle darf aber auch wirklich kein Sternchen bei der Registrierung verwendet werden ;-)
Sander
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 21:54.
Antworten