Perl - weis nicht mehr weiter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:32.
    Perl - weis nicht mehr weiter

      Hi Leute,

      hab folgendes Prob. In meiner DB sind 4 Felder - Jetzt hab ich da ein Formular mit dem ich 4 Suchfelder an
      ein Zieltemplate(in Perl) übergebe das dann die DB überprüfen soll, ob die übermittelten Felder in einem Datensatz vorhanden sind. Wenn ja, Link Anzeigen - wenn nichts, "Nichts in der DB gefunden"
      Funzt soweit, aber wenn ich das Formular leer übergebe, listet er mir alle Datensätze auf.
      Wer kann mir helfen??

      Gruß Jürgen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:32.
    Perl - weis nicht mehr weiter

      Hi Leute,

      hab folgendes Prob. In meiner DB sind 4 Felder - Jetzt hab ich da ein Formular mit dem ich 4 Suchfelder an
      ein Zieltemplate(in Perl) übergebe das dann die DB überprüfen soll, ob die übermittelten Felder in einem Datensatz vorhanden sind. Wenn ja, Link Anzeigen - wenn nichts, "Nichts in der DB gefunden"
      Funzt soweit, aber wenn ich das Formular leer übergebe, listet er mir alle Datensätze auf.
      Wer kann mir helfen??

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:50.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      wie sieht dein code aus?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 18:57.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      Hi Sander,

      ich weis, ich müßte im Prinzip nur abfragen ob die Felder leer waren, aber wie ??

      Hier mal der Code:

      <loop db=serial keya==$Searcha keyb==$Searchb keyc=$Searchc keyd==$Searchd Freigegeben==1 range^=1>$keya-$keyb-$keyc-$keyd</loop>
      <perl>
      unless ($_amount_query)
      {
      out "<H1>Keine Einträge in unserer Datenbank gefunden!!</H1><center><b><a href=\"javascript:history.back()\">Zurück zur Eingabe</a></b></center>";
      } else
      {
      out "<center><p>Sie sind mit folgender Seriennummer<br><b>$keya-$keyb-$keyc-$keyd</b><br>bei uns Registriert</p><p></p><p>Bitte verwenden Sie diesen Link: </p><b><a href=\"http://www.meinedomain.com\">Zur Downloadseite</a></b></center>";
      }
      

      </perl>

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 19:08.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      <perl>
      if ($Searcha && $Searchb && $Searchc && $Searchd)
      {
      get "keya==$Searcha keyb==$Searchb keyc=$Searchc keyd==$Searchd Freigegeben==1 range^=0,1","serial";
      }
      out "$keya-$keyb-$keyc-$keyd";
      unless ($_amount_query)
      {
      out "<H1>Keine Einträge in unserer Datenbank gefunden!!</H1><center><b><a href=\"javascript:history.back()\">Zurück zur Eingabe</a></b></center>";
      } else
      {
      out "<center><p>Sie sind mit folgender Seriennummer<br><b>$keya-$keyb-$keyc-$keyd</b><br>bei uns Registriert</p><p></p><p>Bitte verwenden Sie diesen Link: </p><b><a href=\"http://www.meinedomain.com\">Zur Downloadseite</a></b></center>";
      }
       
      
      ...
      </perl>


      Sander


      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 19:33.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      Hi Sander,

      mit besten Dank zurück.
      Funzt ;-))
      Bist einfach der BESTE

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 21:53.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      mir fällt gerade ein, wenn ein * drin ist wird auch alles ausgegeben.

      Du mußt das mal modifizieren:

      $zusammen=$Searcha.$Searchb.$Searchc.$Searchd; ## um nicht eine ewig lange if-abfrage zu erhalten, werden dei inhalte zusammen gefügt
      if ($Searcha && $Searchb && $Searchc && $Searchd && !$zusammen=~/*/) # wenn alle gefüllt, und kein * drin ist
      {
      get "keya==$Searcha keyb==$Searchb keyc=$Searchc keyd==$Searchd Freigegeben==1 range^=0,1","serial";
      }
      


      In dem Falle darf aber auch wirklich kein Sternchen bei der Registrierung verwendet werden ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.April.2002, 21:54.
    Re: Perl - weis nicht mehr weiter

      nochmal, immer noch ein Fehler:

      if ($Searcha && $Searchb && $Searchc && $Searchd && !$zusammen=~/\*/)
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47850 bis 48000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!