Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 16:44.
    Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      Hallo,

      mit nachstehendem Code ermittle ich die Anzahl meiner Adressen pro Ort (Ortscode = $o_okey). Bisher lief das auch immer einwandfrei (bis ca.5000 Sätze). Nun sind es etwa 7.500 Sätze und ich ich bekomme immer "Seite nicht gefunden", vermutlich durch einen Timeout

      <perl>
      
        @liste;   $"=' ';   get "Id==* sort=d_okey,dtyp", "../bgd/bgdata";
       
        while (get_next("../bgd/bgdata"))
             {
              if (index(" @liste "," $d_okey ")<0)
                 {
                  push (@zahl, $i) if $_loop != 0;
                  $i=0; 
       
                  push (@liste, $d_okey);
      
                  $i++;             }          else             {              $i++;             }          }
       
        push (@zahl, $i);
      
        ##### Ausgabe der Liste in der nur jedes Element 1x vorkommt   out "<TABLE BORDER=1>";
        $x=0;   foreach $liste (@liste)       {        get "o_okey==$liste o_okey2==1", "../bgd/bgorte";        out "<TR><TD>$o_kreis</TD>"; # Kreis        out "<TD>$liste "; # Ortsschlüssel        if (($o_okey eq $liste) && ($o_okey2 eq "1"))           {            out "$o_ortgesamt "; # Ortsname           }        else           {            out "kein Ort! "; # Ortsname not found           }        out "</TD><TD ALIGN='RIGHT'> ($zahl[$x]) </TD></TR>"; # Anzahl Adressen        $x++;       }
        out "</TABLE>";
       
      </perl>
      

      Wer kann ir da weiterhelfen.
      Danke und Gruss

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 16:44.
    Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      Hallo,

      mit nachstehendem Code ermittle ich die Anzahl meiner Adressen pro Ort (Ortscode = $o_okey). Bisher lief das auch immer einwandfrei (bis ca.5000 Sätze). Nun sind es etwa 7.500 Sätze und ich ich bekomme immer "Seite nicht gefunden", vermutlich durch einen Timeout

      <perl>
      
        @liste;   $"=' ';   get "Id==* sort=d_okey,dtyp", "../bgd/bgdata";
       
        while (get_next("../bgd/bgdata"))
             {
              if (index(" @liste "," $d_okey ")<0)
                 {
                  push (@zahl, $i) if $_loop != 0;
                  $i=0; 
       
                  push (@liste, $d_okey);
      
                  $i++;             }          else             {              $i++;             }          }
       
        push (@zahl, $i);
      
        ##### Ausgabe der Liste in der nur jedes Element 1x vorkommt   out "<TABLE BORDER=1>";
        $x=0;   foreach $liste (@liste)       {        get "o_okey==$liste o_okey2==1", "../bgd/bgorte";        out "<TR><TD>$o_kreis</TD>"; # Kreis        out "<TD>$liste "; # Ortsschlüssel        if (($o_okey eq $liste) && ($o_okey2 eq "1"))           {            out "$o_ortgesamt "; # Ortsname           }        else           {            out "kein Ort! "; # Ortsname not found           }        out "</TD><TD ALIGN='RIGHT'> ($zahl[$x]) </TD></TR>"; # Anzahl Adressen        $x++;       }
        out "</TABLE>";
       
      </perl>
      

      Wer kann ir da weiterhelfen.
      Danke und Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 17:11.
    Re: Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      probier mal beim get:
      get ["Id","==","*","sort=d_okey,dtyp"], "../bgd/bgdata";
      
      ist doppelt so schnell.
      Du kannst es mal testen mit dem befehl
      out runtime(); nach der get_next schleife.
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (33 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 18:47.
    Re: Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      Hallo Sander,

      danke für den Tipp,
      habe es so eingebaut, aber von fünf Versuchen hat es nur einmal geklappt, die restlichen vier Versuche "Seite nicht gefunden". Bei dem erfolgreichen Versuch war die runtime 10.52, aber das Ergebnis war falsch, d.h. falsche Werte, irgendwie alles durcheinander. Habe es in der Datei nochmals überprüft, dort stimmt es.

      Dann habe ich mal in der Logdatei von Netdirekt nachgeschaut:

      ??? cgi die()? [Fri Apr 26 18:38:24 2002] (15699) Apache::SizeLimit httpd process too big, exiting at SIZE=18148 KB SHARE=5496 KB REQUESTS=21 LIFETIME=382 seconds
      ??? cgi die()? Out of memory!
      ??? cgi die()? Callback called exit.
      ??? cgi die()? Callback called exit.

      Meine Datei ist 1316 kb gross und hat ca. 7.500 Sätze, da dürfte das System doch noch nicht schlapp machen, oder?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 19:54.
    Re: Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      Ich seh zwar nicht durch deinen code durch ;-), aber eventuell geht das mit dem zählhash schneller, den ich vor kurzem gepostet hatte. Was genau hast du vor?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 19:55.
    Re: Probleme mit Statistikprogramm ab bestimmter Dateigrösse

      Hallo Sander,

      habe jetzt mal einen anderen Code probiert (den hattest mir diese Woche mal gepostet), ist viel schlanker, aber leider hängt auch der sich auf, lief bisher erst einmal durch mit runtime 10.34, dann aber mit richtigen Daten:

      <perl>
          
              get "d_okey==*","../bgd/bgdata";
              while (get_next("../bgd/bgdata"))
                {
                 $Anzahl{$d_okey}++;
                }
      
               foreach $d_okey(sort {$a<=>$b}keys %Anzahl)           {            out " $d_okey $Anzahl{$d_okey} <BR>";           }         out runtime();
            
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47701 bis 47851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!