Re: get - Probleme... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 00:47.
    Re: get - Probleme...

      schreib mal den url aufruf für das beispiel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Freitag, 26.April.2002, 19:58. WWW: glettkau.de
    get - Probleme...

      Hallo,

      irgendwie will mein get "nicht immer"; ich verstehe es nicht ganz...
      Ich habe da eine DB mit den Feldern "mailadresse", "zitate", "witze", "sms".
      PEr URL gebe ich nun z.B. "$feld=sms" an, wenn es mit "j" anfängt, soll die Ausgabe auf den Bildschirm erfolgen. Nun habe ich folgende Anfrage testweise eingerichtet:

      <perl>
      get "$feld~=j", "/glettkau.de/glettkau/emp", "versender"; 
      while (get_next("versender"))
              {
      out "Email: $mailadresse<br>";
              }
      </perl>
      

      Doch leider bleibt alles leer... warum das?? Müßte doch die $mailadressen ausgeben, die dem Kriterium entsprechen, oder?

      Viele Grüße!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 00:47.
    Re: get - Probleme...

      schreib mal den url aufruf für das beispiel

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 14:34. WWW: glettkau.de
    Re: get - Probleme...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 17:40.
    Re: get - Probleme...

      sollte eigentlich hinhauen... - außer es gibt keine Einträge, die im feld sms mit j beginnen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 20:26. WWW: glettkau.de
    Re: get - Probleme...

      ja, sollte hinauen...

      alle 3 testadressen haben im feld sms "ja"... es geht aber leider nicht; woran kann es bloß liegen? ich verstehe es einfach nicht; ist doch eine _super_ einfache abfrage....

      hmmm....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 22:58.
    Re: get - Probleme...

      probier im get mal $feld==ja
      ob überhaupt was kommt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 23:37. WWW: glettkau.de
    Re: get - Probleme... BUG IN BP?!

      Ich glaube, da gibt's einen Fehler im BP. Und zwar wird nix angeziegt, wenn die abgefragten Felder "checkbox" oder "radio" sind. Komisch, aber das scheint es gewesen zu sein. Habe die Felder in "text" geändert -und es geht! Komisch...

      Kannst ja mal testweise eine DB erstellen...

      VIele Grüße!!

      Michal

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 27.April.2002, 23:50.
    Re: get - Probleme... BUG IN BP?!

      checkboxen werden intern mit 1 oder 0 gehandled - und bei der bp-ausgabe dann mit den vorgabewerten abgeglichen. Wenn du sagst, checked ist ja, dann fragt bp bei do action (schematisch) ab
      if ($checkboxfeld == 1){
      $checkboxfeld="ja";
      }
      

      also kein bug. Wenn du kein loop oder do action verwendest, kommst du meist mit Textfeldern besser (auch für datum)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 28.April.2002, 00:21. WWW: glettkau.de
    Re: get - Probleme... BUG IN BP?!

      Hallo,

      gerade habe ich das auch bemerkt; beim Feld "option" ist es auch so; naja, jetzt sind es eben Textfelder bei mir. Aber Christoph sollte dies irgendwo doch in die Doku schreiben.... ein paar Tage habe ich gesucht, gedacht, daß ich was falsch mache, dann mein template minimiert, dann dieses interne BP_Zeugs hier ins Forum gepostet - also schön wäre es, man würde von vornherein wissen, wie es läuft;-))

      Danke aber vielmals, Sander!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47701 bis 47851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!