Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.Juni.2002, 17:33.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Ich glaube das "dump"-Programm von Andreas Jurenda in der Bib macht genau das...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 22.Juni.2002, 13:20.
    Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Hallo,
      da es unterdessen recht heftig mit Var-Namen zur Sache geht, verliere ich als liederlicher Computerfritze langsam die Übersicht.
      Hat jemand ne Idee, wie man alle Variablennamen in nem Base-Portal-Script mit Base-Portal-Mitteln irdgendwie ausgeben kann (am besten per html jeder Varname auf einer Zeile, da kann man sich die Seite dann ausdrucken und was dazu schreiben)
      Wär ein echter Hammer, wenn das schon jemand gebastelt hat.
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.Juni.2002, 17:33.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Ich glaube das "dump"-Programm von Andreas Jurenda in der Bib macht genau das...

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 22.Juni.2002, 19:54.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Wenn es Dir "nur" um die var die von put oder get an Dein Template übergeben werden geht, kannst Du dir die so anzeigen lassen:

      out "Rein über get:<br>";
      while ( ($k,$v) = each %_get ) {
        out "$k = $v<br>";
      }
      out "<hr>";
      

      out "Rein über put:<br>";
        while ( ($k,$v) = each %_put ) {
          out "$k = $v<br>";
        }
      out "<hr>";
      

      gruss FB

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 23.Juni.2002, 17:18.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Danke erst mal für die Antworten.
      Ich möchte alle Varnamen aus beliebigen Templates gelistet haben, nicht nur die aus den put_mod_get_hashs bzw. die Datenbankstruktur.
      Ich weiß schon, Dokumentation zu den Templates sind die beste Lösung, aber wer macht die schon immer....
      Vorgestellt hatte ich mir so ne Lösung, wo meinetwegen ein Templatename als Parameter für ne Funktion angegeben wird und dann das Template als ne Art Text nach Variablennamen durchsucht wird und die dann in ner HTML-Datei ausgibt - mhm, is aber ja wieder lesender Dateizugriff und erst ab Lizenzversion möglich...
      Wär aber mal n Plan für jemand, dem die Ideen mit Baseportal ausgegangen sind *sfg*
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Juni.2002, 19:29.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Oh prima, mir fiel nämlich schon nichts mehr ein ,-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 24.Juni.2002, 21:46.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      dacht ich mirs doch, der Meister will sich selbst drum kümmern -:)) Und wenn jetzt noch Zeit dazu ist.....

      nee im Ernst - alles klar, machs mal per Hand, hab mir fest vorgenommen, ordentlich, gewissenhaft, peinlich genau und was noch alles zu werden....... *gggg*

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Juni.2002, 22:13.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Ja, wie oben schon geschrieben, zumindest alle irgendwie gesetzten Variablen kannst Du Dir mit dem Skript von Andreas Jurenda (in der bib) am Ende Deines Templates ausgeben lassen. Müsste ja schon n Stückweit helfen...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 25.Juni.2002, 08:09.
    Re: Script zur Variablen-Namen-Extrahierung - gibts das schon?

      Danke - aber das script von Andreas Jurenda funzt nur, wenn Template und Datenbank gleich heißen bzw. nur eine Datenbank im Template genutzt wird. Und so richtig klar ist mir die Wirkungsweise auch nicht Außerdem gibt es nach meinem Test "nur" die Datenbankstruktur und Varnamen aus, die auf Felder der Datenbank verweisen.
      Aber ist auch egal - ich druck mir meine Templates mal aus und dokumentiere die Variablen per Hand (naja - ab 350 Zeilen Code wirds richtig Arbeit -:()
      Hab ja immer noch die Hoffnung, daß einer der Profis vielleicht ne Idee hat, wie man so was effektiv lösen kann und die auch "preisgibt".
      Na dann
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46200 bis 46350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!