Re: Maskierung von Umlauten funktioniert nicht! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 28.Juni.2002, 16:54.
    Re: Maskierung von Umlauten funktioniert nicht!

      Ja, convert_url macht mit Sonderzeichen nix, eigentlich reichen die Browser (inzwischen) Sonderzeichen aber durch. Du könntest das convert_html vorher machen, das sollte eigentlich gehen:

      out convert_url(convert_html($nick));
      

      Was mich aber wundert: Woher kommen denn die anderen Sachen "ñ" und "î" ?? Bist Du bei T-Online (bzw. der Nutzer ders eingegeben hast)? T-Online macht immer komische Sachen bei den Sonderzeichen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 26.Juni.2002, 19:40.
    Maskierung von Umlauten funktioniert nicht!

      Jetzt hat doch tatsächlich ein User die dreistigkeit gehabt einen Umlaut in seinem Nick zu nutzen. *g*

      Dabei ist mir auch gleich mal aufgefallen das ich das wohl noch nie so richtig getestet habe. (schlampig)

      Irgendwie funktioniert das convert_url nicht bei sonderzeichen:
      Hier das Stück aus dem Template:

          out '<a href="http://www.minilogo.de/baseportal/user&genauer=';
          out convert_url($nick);
          out '">';
          out convert_html($nick);
          out "</a><BR>\n";
      

      Und hier das Ergebniss im HTML Quelltext ($nick = "testñöîtest") :

      <a href="http://www.minilogo.de/baseportal/user&genauer=testñöîtest">testñ&ouml;îtest</a><BR>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 28.Juni.2002, 16:54.
    Re: Maskierung von Umlauten funktioniert nicht!

      Ja, convert_url macht mit Sonderzeichen nix, eigentlich reichen die Browser (inzwischen) Sonderzeichen aber durch. Du könntest das convert_html vorher machen, das sollte eigentlich gehen:

      out convert_url(convert_html($nick));
      

      Was mich aber wundert: Woher kommen denn die anderen Sachen "ñ" und "î" ?? Bist Du bei T-Online (bzw. der Nutzer ders eingegeben hast)? T-Online macht immer komische Sachen bei den Sonderzeichen...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juli.2002, 09:12.
    Re: Maskierung von Umlauten funktioniert nicht!

      Oh Sorry!
      Dat Dingen hier hatte ich ganz vergessen. Erst als der User mir heute ne mail geschrieben hatte kam die Erinnerung. "Da war doch was" *g*

      Ne funktioniert nicht das convert_html macht mit dem ñ gar nichts.

      Warum? Der willen des User ist unergründlich. *g*
      Er heißt Niño. Denke mal das ist sein richtiger Name und er ist Italiener oder so. Hab mich mal umgeschaut. Er ist schon bei anderen Comunities ums änliche Thema wie meine Seite dabei und dort durfte er seine Welle behalten (z.b. vBulletin) Deshalb ist es schade das ich im die jetzt klauen muss. Aber da muss er wohl durch.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46050 bis 46200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!