Re: Passwortschutz Bilbliothek - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 16:24.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 00:35.
    Passwortschutz Bilbliothek

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 00:48.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

      erklär mal genauer was du meinst...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 01:00.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 03:18.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

      Naja, also letztendlich heisst das: Wenn jemand das Passwort weiss kommt er an die DB... Das stimmt zweifellos ,-)

      Natürlich sollte man die URL bei der das Passwort mit drin steht in keine Linklisten oder sonstwo eintragen (oder meinst Du was anderes? "Falls unter der URL ein Link zu meiner Seite auftauchen würde...etc. " verstehe ich nicht ganz). Wenn man das beachtet (was man sollte) ist dieser Schutz schon sicher und für viele Fälle ausreichend.

      Allerdings: Es ist nicht für _alle_ Fälle die beste Lösung das Passwort in der URL mit zu übergeben - der übliche Weg ist nach einem gültigen Login eine Session ID zu erzeugen und die in der URL mit zu übergeben. Nach einer bestimmten Zeit oder wenn der Nutzer sich abmeldet wird diese Session dann ungültig und selbst wenn irgendwie irgendjemand an eine URL mit dieser Session ID kommen sollte kommt er nicht an die Daten ran... Dafür gibts auch Beispiele in der Bib, z.b. von Marco "Admin-Tool mit Passwortschutz und Session-ID"...

     Antworten

    Beitrag von hans (5 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 15:53.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 16:03.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

      Ok, jetzt hab ichs verstanden ;-)

      Ja, dann solltest Du mit Session-Ids arbeiten, wie geschrieben dafür gibts Beispiele in der Bib.

      Weitere Möglichkeiten die mir einfallen:

       - Du arbeitest mit Cookies um einen eingeloggten Nutzer zu identifizieren.
      

       - Du rufst über die Links erst ein zweites Template auf, das dann auf die Ziel-URL weiterleitet. Beim Aufruf dieses 2. Templates darf dann keine "name", "pw" etc. in der URL stehen...

     Antworten

    Beitrag von hans (5 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 16:15.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

      Ich habe netpure.

      Kann ich da auch mit Cookies arbeiten?

      Wo erfahre ich, wie ich ein Cookie konstruiere?

      Gruß
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.Juni.2002, 16:24.
    Re: Passwortschutz Bilbliothek

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46050 bis 46200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!