Re: Anfängerfrage Passwortschutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Juli.2002, 16:00.
    Re: Anfängerfrage Passwortschutz

      Am Besten versuchst Du anhand des Beispiels aus der Bibliothek alles so gut umzusetzen wie Du kannst und stellst dann konkrete Fragen ("Warum kommt da und dort keine Ausgabe?", "Was bedeutet diese Fehlermeldung?" etc.). So ganz allgemein lässt es sich immer etwas schwer helfen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 15:18. WWW: www.bogensportinfo.de
    Anfängerfrage Passwortschutz

      Hallo,

      Ich habe folgende Frage:

      Ich habe gestern meine erste Datenbank mit Baseportal angelegt (es handelt sich um eine einfache Link-Datenbank) und die Funktion "ändern/löschen" aktiviert, so daß der Eintrager seinen Link auch nachträglich noch ändern bzw. bearbeiten kann und das ganze nicht immer über mich laufen muß.

      Da ich leider keine Ahnung von Perl o.ä. habe, wollte ich nachfragen ob mir jemand bei einem Passwortschutz für den einzelnen Eintrag helfen kann.
      D.h. ich möchte, falls möglich, die Datenbank so gestalten, daß nur der der den Eintrag erstellt hat auch wieder auf diesen zugreifen kann um ihn zu ändern, alle anderen Einträge sollen nur angezeigt werden und die Details sollen abgefragt werden können.
      Die Passworteingabe (neues Passwort) sollte erst erscheinen wenn der Eintrag erstellt oder (Passwort bereits vorhanden)wenn geändert werden soll.
      Da bereits Einträge vorhanden sind, müssten diese natürlich auch ein Passwort erhalten.

      Ich hoffe, daß dies überhaupt machbar ist ?!

      In der Bibliothek habe ich zwar etwas gefunden, bin aber damit mangels Fachkenntnisse etwas überfordert aber ich lerne gerne dazu !

      Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

      Gruß
      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Juli.2002, 16:00.
    Re: Anfängerfrage Passwortschutz

      Am Besten versuchst Du anhand des Beispiels aus der Bibliothek alles so gut umzusetzen wie Du kannst und stellst dann konkrete Fragen ("Warum kommt da und dort keine Ausgabe?", "Was bedeutet diese Fehlermeldung?" etc.). So ganz allgemein lässt es sich immer etwas schwer helfen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45750 bis 45900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!