Re: Chat Anmeldung - OUTPUT? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Freitag, 19.Juli.2002, 18:28. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Chat Anmeldung - OUTPUT?

      hmm
      Wegen gleichem Benutzername stimmt nicht!
      Die User sind bei mir auf der HP unter verschiedenen Namen angemeldet und Loggen sich dann auch verschieden ein!!

      Mal schauen was ich noch dran basteln kann!

      Danke
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juli.2002, 00:05. WWW: www.youngmusic.at
    Chat Anmeldung

      Hi, ich nochmal!
      habe bereits Datenbank von Usern die sich auf meiner Seite einloggen müssen um in die Community gelangen zu können.
      siehe www.YoungMusic.at
      Möchte nun diesen Benutzern den Chat zur Verfügung stellen!

      Wie kann ich nun den Chat ohne das Anmeldefenster starten bzw. welche Parameter brauch ich um einen z.b.: uid=Test per url Aufruf erfolgreich anzumelden?

      Wäre um Hilfe sehr dankbar!
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Juli.2002, 19:15.
    Re: Chat Anmeldung

      Also Du musst in Deiner Nutzer-DB die Felder "Name" und "Passwort" haben - der Name wird dann im Template mit "$_get{uid}" und "$_get{upw}" übergeben und dann muss man do_chat aufrufen, also z.b. so:

      $_get{uid}="...Name des Nutzers...";
      $_get{upw}="...Passwort des Nutzers...";
      $sid=do_chat("nutzerdb");
      

      $sid musst Du dann im Chat weiter durchschleifen...

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Samstag, 13.Juli.2002, 01:53. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Chat Anmeldung

      Hi Christoph!

      Hab´s probiert! eignetlich müsste es doch so funzen, oder?
      Habe Dein Start ein wenig modifiziert:
      Chat wird dann mit "start&act=chat&user=user" aufgerufen!

      <perl>
      if ($act eq "chat")
      {
      

      ### ist act auf chat dann überprüfe ob user schon eingetragen

      get "Name==$user","nutzer";
      if ($Name eq "")
      {
      

      ### wenn user noch nicht eingetragen dann wird dieser mit passwort chat eingetragen

      put ["Name","$user","Passwort","chat"],"nutzer";
      }
      

      ### hier werden die benötigten variablen definiert

      $_get{uid}="$user";
      $_get{upw}="chat";
      $sid=do_chat("nutzer");
      }
      if($sid=do_chat "/login", "nutzer")
      {
      out <<EOF;
      <frameset rows="*,0,40" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">
       <frameset cols="*,200" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">
        <frame name="output" src="baseportal.pl?htx=/youngmusic.at/chat/empty" frameborder="no">
        <frame name="who" src="baseportal.pl?htx=/youngmusic.at/chat/who" frameborder="no">
       </frameset>
       <frame name="dummy" src="baseportal.pl?htx=/youngmusic.at/chat/wait&uid=$uid&sid=$sid" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
       <frame name="input" src="baseportal.pl?htx=/youngmusic.at/chat/input&uid=$uid&sid=$sid" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
      </frameset>
      EOF
      }
      </perl>
      


      Vielen Dank
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 15.Juli.2002, 20:37.
    Re: Chat Anmeldung

      Fast... Das

      $sid=do_chat("nutzer");
      

      ist überflüssig, diese Zeile einfach rausschmeissen. Dann siehts eigentlich ganz gut aus - wie lautet denn die URL zum Aufrufen?

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Dienstag, 16.Juli.2002, 00:40. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Chat Anmeldung - funzt nicht ;-(

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 16.Juli.2002, 18:07.
    Re: Chat Anmeldung - anders...

      Puhh, ja, schwierig, schwierig ;-)

      Hab jetzt ne Weile rumgebastelt - das Problem ist, dass $_get{uid} nich an die Anmelderoutine übergeben wird, bestimmt aus irgendwelchen Gründen der Sicherheit (die ich grade nich weiss ;-) ).

      Ruft man die Seite gleich mit "uid" und "upw" auf

      http://scope.youngmusic.at/baseportal/chat/start2&act=chat&uid=flei&upw=...

      gehts. D.h. man müsste noch eine Seite vorschalten, die diesen Aufruf dann erzeugt. Das hab ich jetzt gemacht, sieht dann so aus:

      http://scope.youngmusic.at/baseportal/chat/start3&act=chat&user=neuer_nutzer

      Dieses Template registriert den Nutzer und gibt nen Link zum Start-Template des Chats aus. Das funktioniert dann - natürlich kann man das schöner machen, z.b. über ein automatisches reload, bzw. Du baust den Inhalt von "start3" in Dein aufrufendes Template ein...

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Dienstag, 16.Juli.2002, 22:46. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Chat Anmeldung - OUTPUT?

      Hi,

      danke funzt mal ganz gut- hab diesen Code nun auch auf Chat2 angewandt- geht!

      siehe:

      http://scope.youngmusic.at/baseportal/2002/community/chat2/start3&act=chat&user=forum

      mit automatischer weiterleitung ;-)

      Jedoch das Outputfenster (wo die Namen der user drinnen stehen) hat teilweise einen ziemlichen hänger.
      Oft wird der User oder die anderen im Output doppelt angezeigt.
      Ebenso wenn das System Dir dagt dass ein anderer User den Chat verlassen hat bleibt dieser noch in diesem Fenster betehen!

      Sehr oft wird ein Text nicht in den Textteil übernommen- schaut aus als ob die Refresch Scripts diese abrechen! kann das sein?

      Oder hab ich mist gebaut? ;-)


      Dank und Grüsse
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Donnerstag, 18.Juli.2002, 22:27. WWW: www.youngmusic.at
    @CB Re: Chat Anmeldung - OUTPUT?

      Hallo Christoph!
      Bitte um weitere Hilfe!
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Juli.2002, 15:00.
    Re: Chat Anmeldung - OUTPUT?

      Ja, das war grade komisch - habs aufgerufen und bekam sogar Javascript-Fehler - wollte dann ein bisschen rumtesten aber dann lief alles plötzlich OK...

      Eines der Probleme mit dem "who"-Fenster wird sein, dass Du für jeden Nutzer denselben Namen vergibst - das soll so nicht sein, d.h. Du müsstest ne aufsteigende oder zufällige Nr. mit dran hängen...

      Ansonsten steht der Chat ja im Quelltext bereit, d.h. wenn Du magst kannst Du gerne daran rumschrauben ,-)

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Freitag, 19.Juli.2002, 18:28. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Chat Anmeldung - OUTPUT?

      hmm
      Wegen gleichem Benutzername stimmt nicht!
      Die User sind bei mir auf der HP unter verschiedenen Namen angemeldet und Loggen sich dann auch verschieden ein!!

      Mal schauen was ich noch dran basteln kann!

      Danke
      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45750 bis 45900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!