relation - wie geht das ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 26.August.2002, 00:21.
    relation - wie geht das ?

      zum thema 2 datenbanken kombinieren, also zum thema relation (-ale) datenbank habe ich in der diku leider nur gefunden:
      "Das Relationsfeld hat -leider- noch einige Fehler. Bis diese behoben sind, ist die Benutzung also mit Vorsicht zu geniessen."

      aber jetzt im ernst:
      ich möchte aus einer linkliste mit firmenbeschreibungen dieser firmen heraus auf einträge (dieser firmen) in einer anderen datenbank zugreifen.
      also so nach der denkart:
      "Hier finden sie die Angebote der Firma Müller"

      (dabei kann es sein, dass es keine einträge in der zweiten db gibt, dann soll logischerweise auch kein link erscheinen)
      wie geht das ? ich habe mit dem relationsfeld rumgespielt aber dabei kommt nur moppelkotze (hi bitman) raus.

      bin wieder mal für alle tipps sehr dankbar.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 26.August.2002, 00:21.
    relation - wie geht das ?

      zum thema 2 datenbanken kombinieren, also zum thema relation (-ale) datenbank habe ich in der diku leider nur gefunden:
      "Das Relationsfeld hat -leider- noch einige Fehler. Bis diese behoben sind, ist die Benutzung also mit Vorsicht zu geniessen."

      aber jetzt im ernst:
      ich möchte aus einer linkliste mit firmenbeschreibungen dieser firmen heraus auf einträge (dieser firmen) in einer anderen datenbank zugreifen.
      also so nach der denkart:
      "Hier finden sie die Angebote der Firma Müller"

      (dabei kann es sein, dass es keine einträge in der zweiten db gibt, dann soll logischerweise auch kein link erscheinen)
      wie geht das ? ich habe mit dem relationsfeld rumgespielt aber dabei kommt nur moppelkotze (hi bitman) raus.

      bin wieder mal für alle tipps sehr dankbar.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.August.2002, 13:45.
    Re: relation - wie geht das ?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44400 bis 44550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!