DB auf einen Datensatz begrenzen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Sonntag, 1.September.2002, 12:53.
    DB auf einen Datensatz begrenzen?

      Ich möchte auf einer Seite jeweils von einem Redakteur gepflege Neuigkeiten ausgeben. Ist es möglich, dass ich die Datenbank auf einen Datensatz begrenze, der dann jeweils automatisch überschrieben wird? Im Augenblick ruft der Redakteur ganz normal mit

      <do action=all db=news sort=Von pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Neuigkeiten,Datum input=top>
      

      auf. Ich möchte aber, dass eigentlich nur das Eingabefeld für den Text erscheint und der bisherige gleiche Datensatz überschrieben wird. Wie müsste das Template dann aussehen?

      Gruss, Norbert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Sonntag, 1.September.2002, 12:53.
    DB auf einen Datensatz begrenzen?

      Ich möchte auf einer Seite jeweils von einem Redakteur gepflege Neuigkeiten ausgeben. Ist es möglich, dass ich die Datenbank auf einen Datensatz begrenze, der dann jeweils automatisch überschrieben wird? Im Augenblick ruft der Redakteur ganz normal mit

      <do action=all db=news sort=Von pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Neuigkeiten,Datum input=top>
      

      auf. Ich möchte aber, dass eigentlich nur das Eingabefeld für den Text erscheint und der bisherige gleiche Datensatz überschrieben wird. Wie müsste das Template dann aussehen?

      Gruss, Norbert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.September.2002, 12:39.
    Re: DB auf einen Datensatz begrenzen?

      Du könntest sowas vor das <do action=all...> einfügen:

      <perl>
      
      del "Id==*", "news";
      $_get{cmd}="do_add";
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44250 bis 44400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!