@CB - Probleme mit Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 2.September.2002, 07:58. WWW: www.bigmountain.at
    @CB - Probleme mit Forum

Hi Christoph,

ich habe mir unter Verwendung von bp ein Mitgliederforum eingerichtet. Dabei habe ich mich 'stark an das BP-Forum angelehnt' (weil mir der Aufbau gefällt) und bin jetzt auf ein Problem gestoßen.
      Hast du jemals einen Beitrag gehabt, an dem mehr als 39 Teilnehmer ihre Meinung dazu kundtun wollten (und zwar alle auf der selben ‚Shift’-Ebene)? Vermutlich nicht, denn das geht gar nicht. Durch den Algorithmus der Berechnung der Positionen ist es nämlich so, dass ab der 39. Berechnung sich die Zahl nicht mehr ändert, weil offensichtlich nur mit 13 Nachkommastellen gerechnet werden kann. Und damit werden die folgenden ‚Antworten’ einem falschen Thread zugeordnet, da die Berechnung dann ihre eigenen Wege geht. Und das gilt für jede ‚Shift-Ebene’!
      Hast du dafür irgendwas für mich parat, wie ich das ändern könnte, bzw. hast du diesen Fall hier in diesem Forum berücksichtigt?

lg
      OEE

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 2.September.2002, 07:58. WWW: www.bigmountain.at
    @CB - Probleme mit Forum

Hi Christoph,

ich habe mir unter Verwendung von bp ein Mitgliederforum eingerichtet. Dabei habe ich mich 'stark an das BP-Forum angelehnt' (weil mir der Aufbau gefällt) und bin jetzt auf ein Problem gestoßen.
      Hast du jemals einen Beitrag gehabt, an dem mehr als 39 Teilnehmer ihre Meinung dazu kundtun wollten (und zwar alle auf der selben ‚Shift’-Ebene)? Vermutlich nicht, denn das geht gar nicht. Durch den Algorithmus der Berechnung der Positionen ist es nämlich so, dass ab der 39. Berechnung sich die Zahl nicht mehr ändert, weil offensichtlich nur mit 13 Nachkommastellen gerechnet werden kann. Und damit werden die folgenden ‚Antworten’ einem falschen Thread zugeordnet, da die Berechnung dann ihre eigenen Wege geht. Und das gilt für jede ‚Shift-Ebene’!
      Hast du dafür irgendwas für mich parat, wie ich das ändern könnte, bzw. hast du diesen Fall hier in diesem Forum berücksichtigt?

lg
      OEE

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.September.2002, 12:50.
    Re: @CB - Probleme mit Forum

Jups, das ist so, aber ich finde das für das Forum nicht weiter schlimm, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass nich Dutzende auf derselben Ebene antworten - bisher hats ja auch ganz gut geklappt (hier im bp-Forum) ;-) Hast Du denn >39 Beiträge auf derselben Ebene?

Der Algorithmus hat einige Schwächwn u.a. die von Dir genannte und auch, das die Positions-Einträge bei langen Threads linear anwachsen (0.00000000025 oder so) - dafür hat er einen entscheidenden Vorteil: Es muss nur nach einem einzigen Feld sortiert und abgefragt werden, was ihn beim Schreiben & Lesen sehr sehr schnell macht. Das überwiegt alle Nachteile ;-)

Ok, was kann man nun tun um die Geschichte zu erweitern: Du könntest die Berechnung, die ja auf Zahlenarithmetik beruht selbst in die Hand nehmen, dann könntest Du mit beliebig vielen Stellen rechnen. Dürfte nich allzu schwer sein, man könnte z.b. einfach Zahlen die zu lang sind (length($x)>39) am "." abschneiden oder multiplizierenu und nachher wieder zusammenbauen... Irgendwie so ;-)

Ansonsten gibt es noch die "Hierarchie-DB" in der Bibliothek, das ist eine universelle Lösung. Aber nich ganz trivial ;-)

Antworten

Liste der Einträge von 44251 bis 44401:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!