Re: passwort für datensätze - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 3.September.2002, 18:48.
    Re: passwort für datensätze

hallo, till,
      schau mal in der Bib nach, da ist ein Beispiel drin, das mußt du dir "nur" anpassen.
      (beispw. mittels ner zusätzlichen Bedingung für die Listenausgabe)
      Die Vermeidung von Doubletten mußte eh in perl machen, das ist schon etwas komplexer (kommt auch drauf an, wie du alles andere machst, mit perl, mit loop oder mit do action)
      Ruben

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 3.September.2002, 10:48.
    passwort für datensätze

hallo
      ich möchte eine db basteln, in der die nutzer einträge machen können und diese per passwort schützen können. dabei soll der user NUR zugriff auf den von ihm eingegebenen datensatz haben. (nach der eingabe sol ein zugriff zum ändern möglich ein)

außerdem muss natürlich sichergestellt werden, daß die kombination username/passwort nicht doppelt vergeben wird.
      die beispiele aus der bibliothek habe ich angesehen, aber dort kein beispiel gefunden, daß einzelne datensätze schützt UND nur den zugriff auf einzelne datensätze zulässt.

hat jemand ideen dazu ?

till
      till

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 3.September.2002, 18:48.
    Re: passwort für datensätze

hallo, till,
      schau mal in der Bib nach, da ist ein Beispiel drin, das mußt du dir "nur" anpassen.
      (beispw. mittels ner zusätzlichen Bedingung für die Listenausgabe)
      Die Vermeidung von Doubletten mußte eh in perl machen, das ist schon etwas komplexer (kommt auch drauf an, wie du alles andere machst, mit perl, mit loop oder mit do action)
      Ruben

Antworten

Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 4.September.2002, 07:48.
    habe ich angeschaut ...

aber mit keinem der beispiele aus der bib komme ich halbwegs klar. ich möchte ja nicht pauschal eine db schüztzen, sondern gezielt zugriff auf einzelne datensätze freigebe, die der nutzer selber eingetragen hat.
      mir ist klar, daß das was ich will nicht simpel ist. vielleicht kann ja auch christoph mal reinschauen.

till

Antworten

Beitrag von BitMan (76 Beiträge) am Dienstag, 3.September.2002, 21:04.
    Re: Sowas möcht' ich auch haben :-)

Gib mal Bescheid, wenn es funzt :-)

Gruss - BitMan -

Antworten

Liste der Einträge von 44251 bis 44401:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!