Datenbank mit Passwort schützen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marquee (26 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 06:39.
    Datenbank mit Passwort schützen

      Hallo,

      ich hab hier schon versucht was zu finden, komme aber nicht weiter :(

      Ich habe pro Datenbank 3 Templates gebastelt.. eine optisch angepasste, eine für die Druckausgabe, eine zum editieren...

      Jetzt möchte ich eine Übersichtsseite schaffen, auf der alle editierbaren Templates aufgeführt sind, jedoch vorher soll eine Benutzername und Passowortabfrage stattfinden, die grundsätzlich die Editierbarkeit der Datenbank regelt.

      Damit möchte ich verhindern, dass durch bloße URL-Änderung jemand auf das Editier-Template kommt und rumbasten kann ;)

      Was muss ich anlegen, was muss ich in die Editier-Templates schreiben.. oder muss ich die anderen Templates auch verändern?

      Grundsätzlich brauch ich auch nur einen Benutzernamen und ein Passwort, da nur wenige Zugriff darauf haben sollen :)

      Gibt's da ne Möglichkeit?

      Vielen Dank im voraus

      Gruß

      Marquee


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marquee (26 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 06:39.
    Datenbank mit Passwort schützen

      Hallo,

      ich hab hier schon versucht was zu finden, komme aber nicht weiter :(

      Ich habe pro Datenbank 3 Templates gebastelt.. eine optisch angepasste, eine für die Druckausgabe, eine zum editieren...

      Jetzt möchte ich eine Übersichtsseite schaffen, auf der alle editierbaren Templates aufgeführt sind, jedoch vorher soll eine Benutzername und Passowortabfrage stattfinden, die grundsätzlich die Editierbarkeit der Datenbank regelt.

      Damit möchte ich verhindern, dass durch bloße URL-Änderung jemand auf das Editier-Template kommt und rumbasten kann ;)

      Was muss ich anlegen, was muss ich in die Editier-Templates schreiben.. oder muss ich die anderen Templates auch verändern?

      Grundsätzlich brauch ich auch nur einen Benutzernamen und ein Passwort, da nur wenige Zugriff darauf haben sollen :)

      Gibt's da ne Möglichkeit?

      Vielen Dank im voraus

      Gruß

      Marquee

     Antworten

    Beitrag von Marquee (26 Beiträge) am Donnerstag, 12.September.2002, 06:23.
    Re: Datenbank mit Passwort schützen

      kann mir wirklich keiner helfen?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 12.September.2002, 08:49.
    Re: Datenbank mit Passwort schützen

      hallo, Marquee
      da wirst du dir sicherlich ne Art Zugangskontrolle basteln müssen, gibt in der BIB einige Beispiele.
      Um einen gewissen Aufwand an Programmierarbeit kommste da nich rum - ne fertige Universallösung ist (noch) nicht drin.
      Prinzipiell mußt du nur das Editiertemplate schützen.
      Schau doch einfach mal unter "Admin-Tool mit Passwortschutz und Session-ID" vom Marco in der BIB nach, wenn du das Prinzip "verinnerlicht" hast, kannst du dir deinen Zugangsschutz selber bauen.
      Viel Erfolg
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Marquee (26 Beiträge) am Samstag, 14.September.2002, 08:46.
    Re: Datenbank mit Passwort schützen

      ähmm.. wenn Du mir sagst, was BIB ist, bzw. wo ich das finde...

      Dann werd ich da mal reinschauen :)

      Dank im voraus

      Marquee

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 14.September.2002, 14:57.
    Re: Datenbank mit Passwort schützen

      BIB -> Bibliothek
      Link oben rechts wenn du dich in bp eingeloggt hast, da sind einige Beispiele drin.....

     Antworten

    Beitrag von Marquee (26 Beiträge) am Montag, 16.September.2002, 01:28.
    Re: Datenbank mit Passwort schützen

      ahh .. danke :) *Tomaten von den Augen nimmt*

      Werd dort mal forschen :)

      Gruß

      Marquee

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43950 bis 44100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!