Re: Chiffre System per Mail send... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Mittwoch, 11.September.2002, 12:35.
    Re: Chiffre System per Mail send...

      Aha...
      Werd mal versuchen das hinzubekommen.
      Klingt auf jeden Fall schon mal logisch.

      Besten Dank Herr Bergmann ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 12:34. WWW: gastro4sale.de
    Chiffre System per Mail send...

      Hallo Ihr Profi's,

      ich suche nach eine Lösung für folgendes Problem:
      Auf meiner Website unter "Objekte ansehen" erscheint nach Aufruf der gewählten Datensätze am Fuß des Templates ein Kontakformular.
      In dieses ist die betreffende Objektnummer bereits eingetragen.
      Der Interessent trägt einige persönliche Daten ein und schickt das Ganze ab.
      Dieser Eintrag wird in meiner bp DB gespeichert.
      Ich werde per Mail Versand darüber informiert, checke die DB und sende den Eintrag per E-Mail weiter an den endgültigen Empfänger.
      Das Ganze ist also eine Art Chiffre System.
      Natürlich ist das nicht gerade die eleganteste Lösung, da ich jedesmal manuell alles abholen und weiterleiten muß.
      Ich möchte nun, daß der Inhalt des Formulars zwar wie bisher gespeichert wird (zur Kontrolle für mich), gleichzeitig aber an die E-Mail Adresse des Kunden gesendet wird.
      Diese E-Mail Adresse soll aber natürlich nicht im Klartext irgendwo auftauchen, sonst könnte ich ja gleich einen mailto Befehl ins Template setzen und das Chiffre System wäre dahin...
      Es muß also irgendwo in den sonstigen Objektdaten stehen (in der DB), aber darf nicht erscheinen.
      Gleichzeitig sollte aber nach Eintrag in die DB der mail Befehl "sende Inhalt an E-Mail=..." funktionieren, wobei E-Mail= der voreingetragene Empfänger ist.
      Der Empfänger iat aber natürlich immer ein anderer, nämlich der, dessen Objekt aufgerufen wurde!

      Ich weiß, hört sich ziemlich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht.
      Versteht trotzdem einer was ich meine und kann mir helfen?

      Falls etwas nicht klar ist, erkläre ich es gern genauer. Ein Blick auf die o.g. Website erklärt vielleicht einiges besser...

      Vielen Dank schonmal!

      Gruß
      Phixxi

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.September.2002, 10:33.
    Re: Chiffre System per Mail send...

      Mmh, klingt wirklich nich sonderlich kompliziert und eigentlich hast Du schon alle Bestandteile beisammen:

      Das Feld "EMail" musst Du in der DB ja schon definiert haben, sonst wüsstest Du ja nicht, wo Du die EMail per Hand hinschicken solltest. Du musst eigentlich nur an der Stelle an der der Eintrag des Interessenten in die DB gespeichert wird den EMail-Versand einbauen. Ungefähr so:

      <perl>
      get "ObjektNr=$_put{objektnr}", "objekte";
      mail $EMail, "Titel", "Text";
      </perl>
      
       $_put{objektnr} muss von dem Formular übergeben werden, das schreibst Du ja auch, dass dem so ist...  $EMail kommt aus der "objekte"-Datenbank.

      Ja, das müsste es eigentlich schon sein... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Mittwoch, 11.September.2002, 12:35.
    Re: Chiffre System per Mail send...

      Aha...
      Werd mal versuchen das hinzubekommen.
      Klingt auf jeden Fall schon mal logisch.

      Besten Dank Herr Bergmann ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43950 bis 44100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!