Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 21:04.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      Ja, Urlaube sind ja meistens zu kurz ;-)

      Mmh, puhh, schwierig. Also mir fällt erstmal nichts dazu ein, wie man bp + .htaccess verknüpfen kann... Muss .htaccess überhaupt sein? baseportal kann in der Lizenzversion die mp3-Dateien auch direkt liefern (mit "open" etc.), dann wäre die Zugangskontrolle wieder voll bei bp... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 13:37.
    CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      hallo Christoph,

      ich möchte über bp einen paßwortgeschützes Verzeichnis auf meinem Server (bp-Lizens) erstellen, in dem nur von bp über Paßwort und sid autorisierte Nutzer zugriff haben (z.B. mp3-Dateien / mpg-Dateien abspielen ). Wie Sander mir im Forum geraten hat, wäre dazu vielleicht htaccess geeignet.
      Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff mittels bp so zu steuern, daß eine erneute Paßwortabfrage durch htaccess nicht mehr zusätzlich notwendig ist ?

      Das war aber ein kurzer Urlaub :-)

      Liebe Grüße Robert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 21:04.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      Ja, Urlaube sind ja meistens zu kurz ;-)

      Mmh, puhh, schwierig. Also mir fällt erstmal nichts dazu ein, wie man bp + .htaccess verknüpfen kann... Muss .htaccess überhaupt sein? baseportal kann in der Lizenzversion die mp3-Dateien auch direkt liefern (mit "open" etc.), dann wäre die Zugangskontrolle wieder voll bei bp... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Robert (133 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 21:57.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      Danke für den Tipp.
      Funktioniert das auch mit Videodateien ?

      Liebe Grüße Robert

      p.s. htaccess wäre halt leicht einzurichten :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Oktober.2002, 14:06.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      Ja, das geht prinzipiell mit allem da man ja mit $_header den Ausgabe-Typ beliebig setzen kann... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 23:19.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      tja weiß nicht, ob es das in perl auch irgendwie gibt, mit irgendwelchen modulen...
      in php kann man mit $PHP_AUTH_USER das eingeloggt sein feststellen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Oktober.2002, 14:21.
    Re: CB: Verzeichnis schützen mit htaccess und bp

      Mmh, einfach ne Umgebungsvariable? Könnte natürlich sein, muss ich mir mal anschauen...

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Mittwoch, 13.November.2002, 23:42.
    Umgebungsvariable in Eingabefeld übernehmen

      Hat jemand eine Idee, wie ich den Inhalt der Umgebungsvariable $_REMOTE_ADDR im Zuge der Eingabe eines Datensatzes automatisch in ein (hidden) Eingabefeld mit übernehmen kann?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43500 bis 43650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!