@CB - Backup??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 15.Oktober.2002, 15:21.
    @CB - Backup???

Hallo Christoph,
      hallo Forum...

was ist denn das eigentlich für eine komische Backup-Funktion, die einem ein komplettes Verzeichnis zerschießt?

Ich wollte gerade ein Backup meiner Forums-Datenbank wiederherstellen. Jetzt habe ich ein Verzeichnis "forum.bck" (leer) und mein Verzeichnis "forum" ist verschwunden!!!

Christoph, wo sind meine Daten hin? Ein Backup soll doch kaputte Daten wiederherstellen und nicht den Rest auch noch zerschiessen :-(

Marco

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 15.Oktober.2002, 15:21.
    @CB - Backup???

Hallo Christoph,
      hallo Forum...

was ist denn das eigentlich für eine komische Backup-Funktion, die einem ein komplettes Verzeichnis zerschießt?

Ich wollte gerade ein Backup meiner Forums-Datenbank wiederherstellen. Jetzt habe ich ein Verzeichnis "forum.bck" (leer) und mein Verzeichnis "forum" ist verschwunden!!!

Christoph, wo sind meine Daten hin? Ein Backup soll doch kaputte Daten wiederherstellen und nicht den Rest auch noch zerschiessen :-(

Marco

Antworten

Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 15.Oktober.2002, 23:07. WWW: zergportal.de
    Re: @CB - Backup???

Hallo Marco,

dann sind wir Leidensgenossen ;)

Gruß
      Tina

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 16.Oktober.2002, 16:22.

Sowas passiert anscheinend, wenn eine DB denselben Namen wie ein Verzeichnis hat (das mag baseportal an einigen Stellen nicht - muss noch einbauen, dass das abgefangen wird).

Wenn Du mir Deinen Accountnamen und den Provider (netdirekt?) schreibst, kann ich sehen ob ich noch was retten kann...

Antworten

Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 08:48.

Hallo Christoph,

rein zufällig habe ich am vergangenen Sonnabend eine komplette Sicherung meines baseportal-verzeichnisses gemacht und konnte meine Daten ohne Verlust wiederherstellen.

Die Backup-Funktion scheint aber insgesamt "buggy" zu sein, denn es wird nach dem Wiederherstellen eine Ordner "Ordndername.bck" angelegt, mit dem kann man nun wirklich garnix anfangen. Aufgrund des "." im Ordnernamen kann man ihn nicht mal löschen...

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 18:59.

Echt? Also bei mir nicht, habs grade getestet - wie geschrieben, ich denke das ist irgendwie zustande gekommen, weil Du einen Ordner hattest (hast?), der denselben Namen wie die DB hat... Wenn Du mir den Account schickst kann ich Dir diesen .tbk-Ordner löschen...

Antworten

Liste der Einträge von 43201 bis 43351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!