Re: Ausführungszeit .runtime - jups... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 19:05.
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups...

      hundertstel... ganze 7 sekunden hättest du gemerkt, oder? ,-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 17:49. WWW: planet-gaga.de
    Ausführungszeit .runtime

      Hallo Forum,

      wenn mir .runtime den wert 0.07 zurückgibt was meint das dann?

      sind das 7 hundertstell sekunden oder sind es 7 sekunden?

      ich denke es sind 100/stell sekunden oder?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 19:05.
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups...

      hundertstel... ganze 7 sekunden hättest du gemerkt, oder? ,-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 18.Oktober.2002, 11:44. WWW: planet-gaga.de
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups... - Weitere Nachfrage

      Nochmal eine Frage dazu,

      wenn ich also ein out .runtime in der letzten zeile des template habe kann ich also davon ausgehen das der server meine htmlseite in der genannten zeit erstellt hat und diese nach der zeit auf dem weg vom server in den clientbrowser ist oder?

      oder passiert sonst noch etwas?

      ich habe zt. ladezeiten von mehreren sekunden bei seiten, obwohl der .runtime 0.07 oder ähnliches ausgibt.

      ich weiss nicht woran es liegt, evtl. sind es dumm definierte tables bzw. nicht richtig abgeschlossene, vielleicht wird die seite aber auch erst später vom server auf die reise durchs web geschickt.

      christoph kannst ja nochmal bitte antworten auf den nachtrag der frage.

      danke sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Oktober.2002, 14:40.
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups... - Weitere Nachfrage

      Im "Prinzip" stimmt ersteres, aber man muss wissen dass das sog. CPU-Zeit ist, also die Zeit die der Prozessor des Rechners definitiv damit zugebracht hat, Deine Seite zu erstellen. Nun gibts aber noch andere Leute auf dem Rechner die auch ihre Seiten erstellt haben wollen und wenn da grad grosses Gedränge is, kann die tatsächliche Auslieferung länger dauern... Der Weg vom Server zu Dir is natürlich auch noch was, was die letztendliche Gesamtzeit beeinflusst.

      Die Frage is also: Dauert es _immer_ mehrere Sekunden? Auch z.b. nachts um 23 Uhr? (Wenn ja liegts eher an Deinem Code) Bei _allen_ Seiten? Oder nur bei bestimmten? (Wenn nur bei bestimmten liegts eher an Deinem Code)

      Gib mal ne URL zu ner Seite die betroffen is...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 18.Oktober.2002, 19:05. WWW: planet-gaga.de
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups... - Weitere Nachfrage

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 19.Oktober.2002, 00:22.
    Re: Ausführungszeit .runtime - jups... - Weitere Nachfrage

      Also ich hab die Seite jetzt gerade aufgerufen, um diese Uhrzeit ist auf dem Server definitiv nicht allzu viel los - d.h. Dein Skript wird schnellstmöglich ausgeführt... Es dauert aber tatsächlich einige Sekunden bis die Seite aufgebaut wird, bei mir sieht das so aus: Einige Sekunden lang passiert nix und plötzlich ist die komplette Seite da - vielleicht hängt das mit den verschachtelten Tabellen zusammen die Du benutzt, dass die erst komplett aufgebaut werden müssen... Du könntest mal ganz oben über allen Tabellen einen Testtext ausgeben lassen - wenn der sofort erscheint und die Tabelle drunter erst nach ein paar Sekunden dann hängts tatsächlich am Bildaufbau vom Browser...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43201 bis 43351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!