Re: DAU hat Problem mit der Datenbankabfrage eines Terminkalenders - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 18.Oktober.2002, 12:02.
    Re: DAU hat Problem mit der Datenbankabfrage eines Terminkalenders

hallo, macro
      schieb mal bitte etwas code durch, kommt drauf an, wie du die ausgabe machst ob mit perl, loop, do_action.
      An sich ist dein Prob nicht so kompliziert, aber ohne genauere Kenntnis der daten kann man da wenig dazu sagen
      CU
      Ruben

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Macro (2 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 17:14. WWW: schwarzeskassel.de
    DAU hat Problem mit der Datenbankabfrage eines Terminkalenders

Hallo,

ich bin nun wahrlich kein Internet-Crack und arbeite mich im Anfangsstadium in alles hinein.

Ich habe eine an sich prima funktionierende Termindatenbank erstellt, möchte dort jedoch einstellen, daß Termine, die vor dem aktuellen Tag liegen nicht mehr angeziegt werden, sondern immer nmur die Daten des aktuellen tages und der Zukunft.
      Wie und wo bekomme ich mit welchem Befehl hin, daß aus der Datenbank nur die zum Zeitpunkt des Aufrufs der Seite noch aktuellen Termine angezeigt werden.

Desweiteren hätte ich gerne ein Archiv im Hintergrund, wo alle Daten, die abgelaufen sind automatisch eingespeist werden und dort auf Wunsch noch abrufbar bleiben.

Wenn mir in diesen Punkten jemand auf einfache, leicht verständliche Weise jemand das nötige Vorgehen erklären könnte, wäre ich äußerst dankbar...
      Macro

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 18.Oktober.2002, 12:02.

hallo, macro
      schieb mal bitte etwas code durch, kommt drauf an, wie du die ausgabe machst ob mit perl, loop, do_action.
      An sich ist dein Prob nicht so kompliziert, aber ohne genauere Kenntnis der daten kann man da wenig dazu sagen
      CU
      Ruben

Antworten

Beitrag von Macro (2 Beiträge) am Dienstag, 22.Oktober.2002, 19:43.

Hi Ruben,

besten Dank schonmal für´s Hilfeangebot.
      Folgender Teil dürfte wohl der wichtige Part aus dem HTML-Code der betr. Seite sein... evtl. kannst Du mir daran sagen, was ich ändern muß.
      Momentan ruft er mir einfach alle in der datenbank vorhandenen daten, egal, ob das datum bereits abgelaufen ist oder in der Zukunft liegt ab.
      Optimal wäre jedoch, wenn die Seite nur die Daten vom aktuellen datum an 14 Tage rückwärts anzeigt, oder ab dem aktuellen Tag...

<td align="center">                 
      <perl> 
      if ($cmd eq "") { get "Datum<jetzt","Vo_Daten_2"; # dbname mit der orginaldb ersetzen
              while (get_next("Vo_Daten_2")) # hier auch
            {
            del "Id==$_id","Vo_Daten_2"; # und nochmal
            put

["Datum",$Datum,"Band",$Band,"Titel",$Titel,"Format",$Format,"Label_Vertrieb",$Label_Vertrieb],"Vo_Daten_Archiv";

}
             }
      </perl> 

<do action=all db=Vo_Daten_2 sort^=Datum databack=000000 datasize=2 headback=000000 border=0 spacing=1 padding=3 gridcolor=696969 dataface=verdana,arial,helvetica range^=0,30 pagebrowse=top,bottom buttonbrowse=top,bottom listtype=list listfields=Datum,Band,Titel,Format,Label_Vertrieb input=link>

Antworten

Liste der Einträge von 43201 bis 43351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!