Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 13.Dezember.2002, 15:06.
    Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      Hallo...

      ...ich möchte einen Teil des Datenbankinhalts in Listenform ausgeben. Unter jedem Datensatz soll dann ein Link stehen, nach dessen Klick man auf die Detailseite kommt, auf der nur der eine Datensatz mit allen Details angezeigt wird.

      Listenausgabe ist klar. Soweit wie unten bin ich schon, nur jetzt brauche ich Hilfe, wie ich eine ID definiere, die dann statt des $Id eingesetzt wird.

      Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verstänflich genug ausgedrückt.

      <loop db=veranstaltungen sort=Datum,Zeit Datum\>jetzt Datum\<jetzt+30 range^=0,100 code=perl>
      if ($Datum ne $Datum_merken)
      {
      out "$Datum";
      }
      out <<EOF;
      $Name
      $Location
      $ Ort / $Zeit Uhr
      Mehr Informationen <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hoypool/dates/termine_detail&Id==$Id TARGET=_blank>hier</a>
      EOF
      $Datum_merken=$Datum;
      </loop>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 13.Dezember.2002, 15:06.
    Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      Hallo...

      ...ich möchte einen Teil des Datenbankinhalts in Listenform ausgeben. Unter jedem Datensatz soll dann ein Link stehen, nach dessen Klick man auf die Detailseite kommt, auf der nur der eine Datensatz mit allen Details angezeigt wird.

      Listenausgabe ist klar. Soweit wie unten bin ich schon, nur jetzt brauche ich Hilfe, wie ich eine ID definiere, die dann statt des $Id eingesetzt wird.

      Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verstänflich genug ausgedrückt.

      <loop db=veranstaltungen sort=Datum,Zeit Datum\>jetzt Datum\<jetzt+30 range^=0,100 code=perl>
      if ($Datum ne $Datum_merken)
      {
      out "$Datum";
      }
      out <<EOF;
      $Name
      $Location
      $ Ort / $Zeit Uhr
      Mehr Informationen <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hoypool/dates/termine_detail&Id==$Id TARGET=_blank>hier</a>
      EOF
      $Datum_merken=$Datum;
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 14.Dezember.2002, 11:44. WWW: bei123.de
    Re: Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      wie der Link aussehen muß, sieht man doch, wenn man in der bp Normalansicht einfach einen Datensatz zur Detailanzeige aufruft.
      <a href='http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hoypool/dates/termine_detail&db=veranstaltungen&Id=$_id&cmd=all' target=_blank>hier</a> 
      

      Klar ?
      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 14.Dezember.2002, 17:10. WWW: baseportal.de/baseportal/hoypool/dates/termine
    Re: Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      danke. Soweit erst ein Mal klar. Nun tut sich aber ein neues Problem auf. Wie gesagt, nach dem Klick auf Mehr Infos hier (auf dem Template termine), sollen die Detailangaben zu dem gewählten Datensatz in dem Template termine_detail angezeigt werden.

      Ich habe nun folgenden Code, aber es wird mir immer bloß der älteste Datensatz angezeigt:

      <perl>
      get "veranstaltungen";
      out "<TABLE WIDTH=355 BORDER=0 CELLSPACING=2 CELLPADDING=6
      HEIGHT=10>
      <TR>
      <TD HEIGHT=5 BGCOLOR=#fff8d9 VALIGN=TOP>
      <P><B><FONT COLOR=#000000 SIZE=-1 FACE=Arial>$Name<BR>
      $Location $ Ort / $Zeit Uhr<BR>
      </FONT></B><FONT COLOR=#000000 SIZE=-1 FACE=Arial>$Infos</FONT></P>
      </TD>
      </TR>
      </TABLE>
      </TD>";
      </perl>
      

      Was muss ich hier ändern, damit es funktioniert? Zusätzlich wird das datuma uch so seltsam ausgegeben. URL zum Antesten oben.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 14.Dezember.2002, 18:16.
    Re: Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      .. ja jetzt seh ich erst mal, daß Du also doch nicht mit den Standarts von bp arbeitest, sondern die Darstellung selber gestaltest - auch gut, aber dann mußt Du natürlich auch die per Url übergebenen Werte selber im Programm auswerten und das Datum richtig formartieren - siehe Doku.(http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=86)!!

      <perl>
      get "Id==!$_get{Id}","veranstaltungen";
      $Zeit =datum("$Zeit","Stunde:Minute");
      out "<TABLE WIDTH=355 BORDER=0 CELLSPACING=2 CELLPADDING=6 HEIGHT=10><TR><TD HEIGHT=5 BGCOLOR=#fff8d9 VALIGN=TOP><P><B><FONT COLOR=#000000 SIZE=-1 FACE=Arial>$Name<BR>$Location $ Ort / $Zeit Uhr<BR></FONT></B><FONT COLOR=#000000 SIZE=-1 FACE=Arial>$Infos</FONT></P></TD></TR></TABLE></TD>";
      </perl>
      

      Die Variablen db=veranstaltungen und cmd=all brauchst Du ja dann in der Url-Übergabe nicht, weil Du ja mit get den Zugriff sowieso neu definierst.

      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 14.Dezember.2002, 18:21.
    Re: Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      Super, besten Dank.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 14.Dezember.2002, 18:56. WWW: bei123.de
    Re: Festlegen ID für Datensätze und Ausgabe

      Hallo Daniel,

      hab mir gearde mal die Seite hoy-infopool.de - da hast Du Dir ja schon viel Mühe gemacht, aber warum pakst Du nicht den gesamten Webinhalt in eine bp-Datenbank, würde sich doch geradezu anbieten (CMS), anstatt dutzende von html-Seiten für jede Rubrik zu schreiben?.
      ;-) H.Fehde

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41700 bis 41850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!