Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 14.Januar.2003, 18:17.
@CB kleiner "Bug" beim Feld Datei - Äderung möglich?
Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 06:40.
Re: @CB kleiner "Bug" beim Feld Datei - Äderung möglich?
Hallo Ruben,
es tut mir leid, Dir in den Rücken fallen zu müssen, aber für mich ist die Regelung ideal, daß bei der Neuanlage per Default "Neue Datei" erwartet wird und bei einer Änderung "Datei behalten" vorgeschlagen ist.
Aber vielleicht zaubert uns Christoph ja eine Lösung, bei der jeder bei der Felddefinition auswählen kann, wie sich das Feld bei Neuanlage und Änderung verhalten soll ;-)
Christoph, wir vertrauen das ganz auf Dich!
Marco
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 07:29.
nagut - es spricht einiges dafür, daß es so bleibt wie es ist. ABER:
Dann müßte bp selbst rausfinden, wenn keine Datei angegeben ist und dann nicht nach Änderung irgendwas ins Feld schreiben, so daß dann nach Änderung und vergessenem checken von "keine Datei" bei gechecktem "Datei behalten" nicht ein nicht vorhandenes Bild ausgegeben wird.
BTW - wer kennt einen Workaround für die Ausgabe? Irgendwie muß doch feststellbar sein, ob eine Datei angegeben wurde oder nicht (evtl. mit $_raw(bildfeld)?
Danke
Ruben
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 09:18.
Wenn kein Bild geuppt wurde ist dort ein whitespace drin. also weg damit (weiß jetzt nicht, ab da schon beim speichern ging):
if($_raw{Bild})
Sander
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 14:08.
Danke, Sander
ich stehe mit regex immer noch auf totalem Kriegsfuß...
mit $_raw{bild} ging es nicht (hole die Sätze mit get), aber nur mit $bild=... haut es hin.
Guter und einfacher Workaround für das Dateifeld.
Ruben