Netdirekt schon wieder unten :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 06:49.
    Netdirekt schon wieder unten :-(

      Ein Neues Jahr, die alten Probleme?

      Meine Netdirekt-Accounts sind alle nicht erreichbar, was ist denn da schon wieder los?

      Bitte um Stellungnahme und vor allem um FEHLERBESEITIGUNG!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 06:49.
    Netdirekt schon wieder unten :-(

      Ein Neues Jahr, die alten Probleme?

      Meine Netdirekt-Accounts sind alle nicht erreichbar, was ist denn da schon wieder los?

      Bitte um Stellungnahme und vor allem um FEHLERBESEITIGUNG!

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 10:56.
    Re: Netdirekt schon wieder unten :-(

      auszug netdirekt:
      Alle Server Angebote bieten folgende Leistungen
      Hochverfügbarkeits - Rechenzentrum in Frankfurt
      24/7 Überwachung aller Systeme
      24/7 Notruf-System
      Bei uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, daher geben wir Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie!

      hört sich auf dem papier doch gut an. dann warten wir mal auf netdirekt, dass diese leistungen auch endlich erfüllt werden. die downtime war heute von 04:30 bis 08:15 - soviel zur 24/7 überwachung.

      vielleicht sollte die buchaltung von netdirekt allen bp-kunden jetzt eine gutschrift ausstellen ;-)))

      mario

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 12:29.
    VERDAMMTER MIST

      hallo,

      ich bin ja sonst nicht laut... aber so langsam bekomme ich eine furchtbar wut auf netdirekt. geht es jetzt schon wieder los ?
      warum ohne ankündigung, ohne erklärungen ? warum gibt es keine redundanz ? das könnte man im jahre 2003 wirklich erwarten.
      wenn hier zustände einreissen wie im jahre 99 bei strato (erinnert ihr euch an die katastrophe ?) dann werde ich ohne weitere ankündigung alle unsere kunden auffordern den rechtsweg zu gehen.

      noch etwas: christoph - willst du weiter den guten namen von baseportal für werbung für diesen großen mist hergeben ?

      sorry- das musste mal raus

      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 12:30.
    aktuell down ! 12:28

      eben sehe ich daß die downtime heute nacht war... sie sind schon wieder down.
      zweiter ausfall innerhaln von 12 stunden .. nicht wirklich gut herr wagner !

      till

     Antworten

    Beitrag von mario (0 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 12:43.
    Re: aktuell down ! 12:28

      Lösung:
      5 leute tun sich zusammen und mieten einen eigenen server (nicht bei netdirekt) mit der grossen lizenz von bp.
      macht einmalig 240 euro + serverkosten je monat

      mario

     Antworten

    Beitrag von W. Wagner (18 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 14:16. WWW: netdirekt.de
    Re: aktuell down ! 12:28

      Erst einmal möchte ich mich für den wiederholten Ausfall entschuldigen.

      Da es sich um einen erneuten Ausfall innerhalb von 24 Stunden handelt haben wir eben die Hardware komplett ausgetausch. Sollte das keine Wirkung haben liegt es an der Software. Die Software prüfen wir derzeit mit allen Prüfprogrammen die uns zur Verfügung stehen um einem weiteren Ausfall zuvorzukommen.

      Wieso die Hardware ausgerechnet bei Ihnen die Probleme bereitet kann ich nicht sagen. baseportal.de liegt auch bei uns und hat 300 Tage Uptime. Weitere 180 Server etwas gleicher Bauart hosten wir mit Uptime von vielen Monaten.
      Server sind ein sehr dynamisches System. Viele Faktoren spielen eine Rolle.

      Wir tun alles was uns möglich ist das Problem zu finden sofern noch eines nach dem Tausch der Hardware besteht.

      An dieser Stelle möchte ich aber auch auf die Vorteile von netdirekt hinweisen. Würden Sie eine Hardware-Austausch innerhalb von 30 Minuten bei anderen Providern mit Übertragung aller Daten bekommen?
      netdirekt ist als unabhängiger Provider dazu in der Lage schnell zu reagieren.
      Da wir mit einigen Versuchen nicht immer gleich zum Erfolg kommen ist uns sicher anzurechnen. Aber die Trefferquote liegt sehr hoch. Wir betreiben Server seit 1996 und greifen daher auf eine lange Erfahrung zurück.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wiethold Wagner
      netdirekt

     Antworten

    Beitrag von W. Wagner (18 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 16:57. WWW: netdirekt.de
    Update

      Hallo,

      gute und schlechte Nachrichten.

      Den Fehler haben iwr gefunden. Es kann abe bis wir das Problem gefixt haben wieder zu Abstürzen kommen.

      Grund:
      Nach einem Update auf einen neuen Kernel (da vorheriger Sicherheitslücke hatte) schlich sich dort ein Bug ein (flock) der abstürze verursachte. Daraufhin habe wir auf den neuen Kernel der derzeit läuft upgedated.
      Da jetzt ein neuer Bug aufgetaucht ist (mmap) wird ein neuer Kernel fällig.

      Die Umstellung dauert aber etwas, vorraussichtlich heute Nacht, bis der neue Kernel läuft. Zwischenzeitlich versuchen wir das System stabil zu halten aber wir müssen bzw. Programm e von uns innerhalb von 2 -3 Sekunden reagieren um den Fehler abzufangen.

      Kernel = einfach Ausgedrückt: Betriebsystem

      Wir sind aber drann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Weithold Wagner
      netdirekt

      P. S. viel Spass mit dem eigenen Server (nicht bei netdirekt) ! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 18.Januar.2003, 11:03.
    Re: aktuell down ! 12:28

      Hallo Zusammen,

      ich muss hier auch mal eine "Lanze" für Herrn Wagner und netdirekt brechen.

      Ich bin mit meiner - recht aufwändigen und umfangreichen - Seite seit über einem Jahr bei netdirekt und bin bislang sehr zufrieden.

      Letzte Woche musste meine Seite den Server wechseln und das klappte überraschend gut.
      Außerdem habe ich bei netdirekt das Gefühl, als Kunde auch ernst genommen zu werden. Bei anderen Hostern ist in der Regel zwischen Kunde und Verantwortlichen eine Firewall in Form von kostenpflichtigen (aber ahnungslosen) Hotlines zwischengeschaltet...

      Das sollte sich der eine oder andere auch mal überlegen...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41100 bis 41250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!