Hilfe!!! Festplatte lässt sich nicht aktivieren! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Erika (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 16:38.
    Hilfe!!! Festplatte lässt sich nicht aktivieren!

      Heute komme ich - stellvertretend für meine Tochter (ihr iMac ist leider derzeit "tot") - mit einen Hilferuf an alle Spezialisten.
      Der iMac (lief bisher mit OS 9, ca. 3 Jahre alt) meiner Tochter ist gestern plötzlich abgestürzt und hat sich nur mehr mit der CD "Software restore" starten lassen. Mit "Erste Hilfe" aus dem Ordner Dienstprogramme hatte sie dann keinen Erfolg. Es kam lediglich die Meldung: Macintosh HD kann nicht aktiviert werden. Daraufhin hat sie die Festplatte mit "Speichermedium testen" getestet. Dies hat zwar irrsinnig lange (ca. 1 - 2 Stunden) gedauert, und dann kam die Meldung, dass auf der Festplatte kein Schaden entdeckt wurde.
      Nun ist sie mit ihrem Latein am Ende. Gibt es noch eine Hoffnung, zu den Daten auf der Festplatte zu gelangen? Oder bleibt nur mehr die Möglichkeit, die Systemsoftware neu zu installieren. Und wenn dies gemacht wird ist dann wirklich alles, was bisher auf der Festplatte war, gelöscht???
      Bitte um eure rasche Hilfe!!!
      Vielen Dank - Erika


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Erika (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 16:38.
    Hilfe!!! Festplatte lässt sich nicht aktivieren!

      Heute komme ich - stellvertretend für meine Tochter (ihr iMac ist leider derzeit "tot") - mit einen Hilferuf an alle Spezialisten.
      Der iMac (lief bisher mit OS 9, ca. 3 Jahre alt) meiner Tochter ist gestern plötzlich abgestürzt und hat sich nur mehr mit der CD "Software restore" starten lassen. Mit "Erste Hilfe" aus dem Ordner Dienstprogramme hatte sie dann keinen Erfolg. Es kam lediglich die Meldung: Macintosh HD kann nicht aktiviert werden. Daraufhin hat sie die Festplatte mit "Speichermedium testen" getestet. Dies hat zwar irrsinnig lange (ca. 1 - 2 Stunden) gedauert, und dann kam die Meldung, dass auf der Festplatte kein Schaden entdeckt wurde.
      Nun ist sie mit ihrem Latein am Ende. Gibt es noch eine Hoffnung, zu den Daten auf der Festplatte zu gelangen? Oder bleibt nur mehr die Möglichkeit, die Systemsoftware neu zu installieren. Und wenn dies gemacht wird ist dann wirklich alles, was bisher auf der Festplatte war, gelöscht???
      Bitte um eure rasche Hilfe!!!
      Vielen Dank - Erika

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 16.Januar.2003, 18:15.
    Re: Hilfe!!! Festplatte lässt sich nicht aktivieren!

      Hallo Erika,

      kann man so nicht sagen.
      Ursachen können sehr verschieden sein.
      Neuinstallation kann alle Daten löschen.

      Ich würd zum Fachmann gehen. Gibt auch spezielle Datenrettungsdienste, z.B. in Hamburg.

      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von Erika (2 Beiträge) am Freitag, 17.Januar.2003, 08:46.
    Re: Hilfe!!! Festplatte lässt sich nicht aktivieren!

      Ich glaube auch, es wird das beste sein, wenn ich heute in eine Fachwerkstätte fahre. Habe mich gestern bei meinem Mac-Händler erkundigt und dort die Auskunft bekommen, dass ich wahrscheinlich mit NortonDiscDoctor das Problem am besten lösen könnte. Da wag ich mich aber selbst nicht drüber (bin Laie ohne Fachkenntnisse), denn es wäre viel zu schade, wenn durch ein Missgeschick dann plötzlich alle Daten der letzten Jahre wirklich weg wären.
      Liebe Grüße - Erika

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41100 bis 41250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!