Übersicht beim Blättern - Direktlinks? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Sonntag, 19.Januar.2003, 20:08. WWW: www.ferienlager-online.de
    Übersicht beim Blättern - Direktlinks?

      Hallo allerseits,
      konnte die Lösung für das folgende Problem bisher nicht im Forum finden. Wer hat eine Lösung oder sagt mir, wo genau ich die Lösung finde?

      Ich habe 67 Datensätze einer bestimmten Kategorie (z.B. "Spiele"), die aus der Gesamtdatenbank aufgerufen werden können. Bisher ist es so, dass mit "range" je 10 DS aufgerufen werden und unten entsprechend "Zurück: 1-10" oder "weiter 21-30" zum Blättern erscheint. Funktioniert eiwandfrei. Jetzt hätte ich es aber gerne so, dass unten immer aufgelistet wird: 1-10, 11-20, ..., 61-67 - natürlich entsprechend verlinkt.

      Wie mache ich das? Vor allem so, dass die Zahl des letzten DS genau angegeben wird (und nicht etwa 61-70, statt 61-67).

      Als Hilfe hier meine bisherige Auflistung als Quelltext:

      <perl>
      $APPEND= "";
      $APPEND = "&Nutzen%3E0" if ($Nutzen eq 0);
      $APPEND.= "&Haus%3E0" if ($Haus eq 0);
      $APPEND.= "&Spiele%3E0" if ($Spiele eq 0);
      </perl>
      <loop range^=0,10 db=main sort=-Neu,-Gesamt>
      </loop>
      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      my $maxirange=$newrange+10;
      my $minirange=$newrange-19;
      my $minmaxrange=$newrange-10;
      my $startrange=$newrange+1;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out "*<ahref=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$APPEND\">Zurück: $minirange bis $minmaxrange</a> * " if $oldrange>=0;
      out "*<ahref=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$APPEND\">Weiter: $startrange bis $maxirange</a> *" if $newrange<$_amount_query;
      </perl>
      <br>
      <perl>
      out "<a href=\"$_link&range=0,1000$APPEND\">Alle $_amount_query anzeigen</a> * * ";
      out "<a href=\"$_link&range=0,10$APPEND\">Zu den ersten 10</a>"
      </perl>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Sonntag, 19.Januar.2003, 20:08. WWW: www.ferienlager-online.de
    Übersicht beim Blättern - Direktlinks?

      Hallo allerseits,
      konnte die Lösung für das folgende Problem bisher nicht im Forum finden. Wer hat eine Lösung oder sagt mir, wo genau ich die Lösung finde?

      Ich habe 67 Datensätze einer bestimmten Kategorie (z.B. "Spiele"), die aus der Gesamtdatenbank aufgerufen werden können. Bisher ist es so, dass mit "range" je 10 DS aufgerufen werden und unten entsprechend "Zurück: 1-10" oder "weiter 21-30" zum Blättern erscheint. Funktioniert eiwandfrei. Jetzt hätte ich es aber gerne so, dass unten immer aufgelistet wird: 1-10, 11-20, ..., 61-67 - natürlich entsprechend verlinkt.

      Wie mache ich das? Vor allem so, dass die Zahl des letzten DS genau angegeben wird (und nicht etwa 61-70, statt 61-67).

      Als Hilfe hier meine bisherige Auflistung als Quelltext:

      <perl>
      $APPEND= "";
      $APPEND = "&Nutzen%3E0" if ($Nutzen eq 0);
      $APPEND.= "&Haus%3E0" if ($Haus eq 0);
      $APPEND.= "&Spiele%3E0" if ($Spiele eq 0);
      </perl>
      <loop range^=0,10 db=main sort=-Neu,-Gesamt>
      </loop>
      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      my $maxirange=$newrange+10;
      my $minirange=$newrange-19;
      my $minmaxrange=$newrange-10;
      my $startrange=$newrange+1;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out "*<ahref=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$APPEND\">Zurück: $minirange bis $minmaxrange</a> * " if $oldrange>=0;
      out "*<ahref=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$APPEND\">Weiter: $startrange bis $maxirange</a> *" if $newrange<$_amount_query;
      </perl>
      <br>
      <perl>
      out "<a href=\"$_link&range=0,1000$APPEND\">Alle $_amount_query anzeigen</a> * * ";
      out "<a href=\"$_link&range=0,10$APPEND\">Zu den ersten 10</a>"
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Januar.2003, 10:17.
    Re: Übersicht beim Blättern - Direktlinks?

      guck mal in die bib, da gibts von tina was zum blättern.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Montag, 20.Januar.2003, 12:34. WWW: www.ferienlager-online.de
    Bib - wo?

      Hallo Sander,

      würde ich gerne machen, aber wo finde ich die Bibliothek?

      Jens

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Januar.2003, 12:57.
    Re: Bib - wo?

      einfach einloggen und auf der rechten seite im grauen Balken steht "Bibliothek", "Verwaltung"

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41100 bis 41250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!