Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 01:45.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Einfacher mit nem Hash? Ich weiss nicht... Nee, sieht schon ganz sinnig aus, auch wenn ichs immer noch nicht ganz verstehe, weil Du machst ja

      ...&$Suche&Suche=$Suche...

      Also rettest Du das $Suche bei dem Link in den nächsten Aufruf mit rüber, richtig? Aber wo kommt es her? Und was steht denn da z.B. drin?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 12:14. WWW: holidaysailing.de
    Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

     Antworten

    Beitrag von Stephan (262 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 14:01.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Hallo Hans,

      ich würde zwei <loop>-Abfrage-Templates erstellen und die mit einem Link oder Button verbinden, der auf die jeweils andere Sortierung hinweist.

      Evtl. kann man die Sortierparameter auch in einer Variablen ablegen und mit dem neuen Wert das gleiche Formular nochmals einlesen .... nur so eine Idee.

      Mit ein wenig Mühe müßte so sogar eine Art Windows-Look-And-Feel möglich sein: Spaltenkopf drücken=Sortierung ändern.

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2000, 14:18.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 19:35.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Hi Stefan,

      was genau macht das erste $Suche in der Zeile:

      <td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/StefanKrupop/list&sort^=Nachname&$Suche&Suche=$Suche"><b>Nachname</b></a></td>
      

      Ist das ein Überbleibsel oder hat das einen Sinn? (Würde mich interessieren, vielleicht machst Du ja irgendwas ausgefuchstes damit)

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2000, 21:10.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Falls die Seite über die Suchseite aufgerufen wird, steht in der Variablen die Suchabfrage, damit nach einer Neusortierung nur die passenden Einträge angezeigt werden.
      Ich glaub das geht auch einfacher mit nem Hash, aber was soll's...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 01:45.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Einfacher mit nem Hash? Ich weiss nicht... Nee, sieht schon ganz sinnig aus, auch wenn ichs immer noch nicht ganz verstehe, weil Du machst ja

      ...&$Suche&Suche=$Suche...

      Also rettest Du das $Suche bei dem Link in den nächsten Aufruf mit rüber, richtig? Aber wo kommt es her? Und was steht denn da z.B. drin?

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 19:18.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 18:01.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Is ne coole Idee, ich glaube, das ist was, was viele Leute brauchen können - hast Du das schon in die Bibliothek geschmissen? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 18:20. WWW: holidaysailing.de
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Hallo - vielen Dank, aber bei dem Link kommt eine Seite mit Steuerzeichen, nehme ich "list.htm" weg, komme ich über dass Parent directory auf index, dort ist aber auch (fast) nur Steuerzeichen/Code zu sehen...
      Über die Homepage finde ich den Zugang nicht

      Stimmt der Link?

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 19:15.
    Re: Variable Sortierung ermöglichen? Geht das?

      Der Browser versucht die Seite zu interpretieren, aber da er kein Perl versteht, kommt da nur murks bei raus...
      Versuch die Seite als "Nur Text" zu Speichern und dann z.B. in Notepad zu öffnen.

     Antworten

    Beitrag von Hans (353 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2000, 18:23. WWW: holidaysailing.de
    Re: Variable Sortierung mit "Loop"....

      Vielen Dank Stephan, aber ich bin Segler...und kein "Genie" ;-))

      Will sagen: so tief bin ich (noch?) nicht drin in Perl etc (genau genommen: ich stehe am Rande des Sees und sehe nur krauselige Wellen...)

      Gibt es eine einfachere Möglichkeit innerhalb der Baseportal-Struktur?

      Grüße
      Hans

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!