Baseportal-Lizenz - Passwortschutz für Gruppen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (178 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2003, 17:15.
    Baseportal-Lizenz - Passwortschutz für Gruppen?

Hallo,
      es ist geschafft. Endlich nutze ich Baseportal als Lizenz-Version auf unserem eigenen Server.

Alles funktioniert bestens - aber nun möchte ich gerne einzelnen Gruppen selbst Datenbanken anlegen lassen, ohne das Master-Passwort herauszugeben.

Also ich bin Webmaster, und der Server gehört der Stadt. Wir möchten nun z.B. das das Jugendhaus selbst Baseportal nutzt und in einem eigenen Verzeichnis nach Bedarf Seiten, Templates und Datenbanken anlegen kann. Die Jungs haben z.B. im anderen Verzeichnis für die Kindergärten nichts zu suchen.

Ich weiss zwar, wie man fertige Dateien mit Nutzerkennung und Passwort schützen kann, aber geht das auch irgendwie für Baseportal insgesamt? Oder muss/kann ich Baseportal mit verschiedenen Subdomains bei uns einrichten (ist das lizenzrechtlich erlaubt?)?

Im Prinzip möchte ich mit unserer Baseportal-Version das gleiche machen, wie hier auf baseportal.de - der von mir berechtigte Nutzer soll Benutzernamen und Kennwort eintragen und sich dann in "seinem" Baseportal befinden. Momentan wird beim Einstieg aber nur das Kennwort abgefragt.

Wäre toll, wenn mir hier ein Profi weiter helfen könnte. Danke!

Norbert

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (178 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2003, 17:15.
    Baseportal-Lizenz - Passwortschutz für Gruppen?

Hallo,
      es ist geschafft. Endlich nutze ich Baseportal als Lizenz-Version auf unserem eigenen Server.

Alles funktioniert bestens - aber nun möchte ich gerne einzelnen Gruppen selbst Datenbanken anlegen lassen, ohne das Master-Passwort herauszugeben.

Also ich bin Webmaster, und der Server gehört der Stadt. Wir möchten nun z.B. das das Jugendhaus selbst Baseportal nutzt und in einem eigenen Verzeichnis nach Bedarf Seiten, Templates und Datenbanken anlegen kann. Die Jungs haben z.B. im anderen Verzeichnis für die Kindergärten nichts zu suchen.

Ich weiss zwar, wie man fertige Dateien mit Nutzerkennung und Passwort schützen kann, aber geht das auch irgendwie für Baseportal insgesamt? Oder muss/kann ich Baseportal mit verschiedenen Subdomains bei uns einrichten (ist das lizenzrechtlich erlaubt?)?

Im Prinzip möchte ich mit unserer Baseportal-Version das gleiche machen, wie hier auf baseportal.de - der von mir berechtigte Nutzer soll Benutzernamen und Kennwort eintragen und sich dann in "seinem" Baseportal befinden. Momentan wird beim Einstieg aber nur das Kennwort abgefragt.

Wäre toll, wenn mir hier ein Profi weiter helfen könnte. Danke!

Norbert

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2003, 07:29. WWW: evkirch.de
    Re: Baseportal-Lizenz - Passwortschutz für Gruppen?

Hallo, Norbert
      das wird so wie du willst nicht gehen - das kann man erst (rudimentär) in der neuen Version machen - s. a. unter http://baseportal.com/newfeatures.html
      Bis dahin mußt du die Nutzerverwaltung selbst bauen - Beispiele stehen in der Bib.
      Das Feature, daß Baseportal als Gesamtsystem wie hier verfügbar ist, wird es wohl eher nicht geben; da ist viel zu viel Know_how drin und dann wäre BasePortal als solches und die BP-Accounts bei den Providern überflüssig, jeder könnte das dann anbieten - und wir wollen doch Christoph und Sander nicht brotlos machen oder ;-)
      Kannst dich auch direkt an mich wenden.
      CU
      Ruben

Antworten

Liste der Einträge von 40350 bis 40500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!