Beitrag von Norbert (178 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2003, 17:15.
Baseportal-Lizenz - Passwortschutz für Gruppen?
Hallo,
es ist geschafft. Endlich nutze ich Baseportal als Lizenz-Version auf unserem eigenen Server.
Alles funktioniert bestens - aber nun möchte ich gerne einzelnen Gruppen selbst Datenbanken anlegen lassen, ohne das Master-Passwort herauszugeben.
Also ich bin Webmaster, und der Server gehört der Stadt. Wir möchten nun z.B. das das Jugendhaus selbst Baseportal nutzt und in einem eigenen Verzeichnis nach Bedarf Seiten, Templates und Datenbanken anlegen kann. Die Jungs haben z.B. im anderen Verzeichnis für die Kindergärten nichts zu suchen.
Ich weiss zwar, wie man fertige Dateien mit Nutzerkennung und Passwort schützen kann, aber geht das auch irgendwie für Baseportal insgesamt? Oder muss/kann ich Baseportal mit verschiedenen Subdomains bei uns einrichten (ist das lizenzrechtlich erlaubt?)?
Im Prinzip möchte ich mit unserer Baseportal-Version das gleiche machen, wie hier auf baseportal.de - der von mir berechtigte Nutzer soll Benutzernamen und Kennwort eintragen und sich dann in "seinem" Baseportal befinden. Momentan wird beim Einstieg aber nur das Kennwort abgefragt.
Wäre toll, wenn mir hier ein Profi weiter helfen könnte. Danke!
Norbert