Re: Passwort Ändern und keine liste ausgeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 17:51.
    Re: Passwort Ändern und keine liste ausgeben

      Anhand der Beispiele in der Bibliothek müsstest Du Dir das zusammenbasteln können - ein einfaches Ändern eines Datensatzes geht z.B. so:

      if($cmd eq "mod")
      {
      mod "Id==$Id";
      out "Eintrag geändert";
      }
      

      Vorausgesetzt, Du hast "cmd=mod" und den Wert von "Id" (für den zu ändernden Eintrag) mitgeschickt...

      Mal sehen, vielleicht hilft Dir das schon weiter...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von fb (420 Beiträge) am Sonntag, 3.Dezember.2000, 23:03.
    Passwort Ändern und keine liste ausgeben

      Hallo zusammen

      Ich habe eine Datenbank ähnlich wie die aus der Bibliotek mit User und Adresse.

      Nun will ich folgendes Realisieren:
      1. Jeder User soll nur seine Adress Daten lesen können.
      2. Jeder User soll sein Passwort ändern können.

      Problem:
      Ändert ein User sein Passwort, wird "Eintrag geändert:" und die liste aller User ausgegeben.
      Vileicht ist es möglich eine ausgabeseite anzugeben die dann nur Bestätigt das das Passwort geändert wurde, wenn es dann auch bei baseportal angekommen ist, ansonsten Fehler oder so.

      Hoffe das ist einigermassen verständlich und dank für Rat.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 17:51.
    Re: Passwort Ändern und keine liste ausgeben

      Anhand der Beispiele in der Bibliothek müsstest Du Dir das zusammenbasteln können - ein einfaches Ändern eines Datensatzes geht z.B. so:

      if($cmd eq "mod")
      {
      mod "Id==$Id";
      out "Eintrag geändert";
      }
      

      Vorausgesetzt, Du hast "cmd=mod" und den Wert von "Id" (für den zu ändernden Eintrag) mitgeschickt...

      Mal sehen, vielleicht hilft Dir das schon weiter...

     Antworten

    Beitrag von fb (420 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 19:26.
    Re: Passwort Ändern und keine liste ausgeben

      Ertsmal Danke @Christoph

      das mit der ID ist ein problem. Denn die id kommt ja von der adressen Datenbank. Das Passwort steht aber in der Datenbank Nutzer und daher bezeichnet die ID nicht den dazugehörigen datensatz.
      Ich bin auf dem weg aber da ich mich nicht besonders gut in Perl auskenne machen mir immer wieder kleinigkeiten das Leben schwer.
      Trotzdem will ich nicht aufgeben und bin sehr dankbar für antworten die auch ein Anfänger wie ich versteht.
      Deshalb hoffe ich Dir Christoph nicht auf die Nerven zu gehen. Wenn du genaueren einblick in mein Projekt willst so bitte ich Dich mir eine Mail direkt zu schicken. Ich werde aber trotzdem die antworten hier her posten um auch anderen die Möglichkeit zu geben die Probleme und antworten zu verfolgen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!