Re: Benutzer einrichten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Schnitzler (9 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 19:29.
    Re: Benutzer einrichten

      Hallo!

      ich habe auch so einige Probleme. Ich habe es jetzt schon gescahfft durch die Paßwortseite durchzukommen, nun werde ich aber auf die Datenbank umgeleitet und nicht auf eine Seite (wo ich hinwill). Wo muss ich da was verändern, damit das funktioniert?

      Viele Grüße

      Peter


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Schnitzler (9 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 17:52.
    Benutzer einrichten

      Hallo!

      ich baue gerade meine Datenbank auf und nun möchte ich das folgenden einrichten:
      Ich möchte bestimmen wer auf meine Datenbank zugreifen darf und wer nicht. Wie geht das ohne, dass ich gleich allen oder gar keinem erlauben muss?

      Hoffe, dass jemand eine Antwort weiß!


      Viele Grüße

      Peter

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 17:59.
    Re: Benutzer einrichten

      Hallo Peter,

      es gibt die Möglichkeit den zugang auf eine Datenbank per Passwort zu steuern ein Beispiel dazu findest Du in der Bibliotek. Diese wiederum findest Du nach dem du dich eingelogt hast in Deinem Hauptverzeichniss unter verwaltung. Ich hoffe das Dir eine Lösung mit passwort weiterhilft.
      Ich baue gerade auch eine Datenbank mit Passwortgesteuertem zugang auf, wenn du also noch fragen hast...

      bis dann FB

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 18:26.
    Re: Benutzer einrichten

      Hallo,
      ich möchte mich der Frage von Peter anschließen. Mit dem Bibliotheksbeispiel komme ich nämlich nicht weiter. Die Passwortabfrage klappt zwar, aber die Anbindung an die bestehende DB funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Ich hätte da gerne auch etwas Hilfestellung.
      Dankeschön, _pw

     Antworten

    Beitrag von Peter Schnitzler (9 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2000, 19:29.
    Re: Benutzer einrichten

      Hallo!

      ich habe auch so einige Probleme. Ich habe es jetzt schon gescahfft durch die Paßwortseite durchzukommen, nun werde ich aber auf die Datenbank umgeleitet und nicht auf eine Seite (wo ich hinwill). Wo muss ich da was verändern, damit das funktioniert?

      Viele Grüße

      Peter

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 12:12.
    Re: Benutzer einrichten(wie solls denn sein)

      Hallo Peter,

      mal bitte etwas genauer wos denn hin gehen soll...
      Wenn Du wie im Beispiel zwei Datenbanken (eine mit Passwort und benutzername eine Zweite mit Benutzername und Adressdaten hast), gibt es die möglichkeit über get den Benutzername aus der Adressdatenbank abzufragen und die ausgabe individuell mit out zu gestalten oder durch eine suchabfrage Adressseite aufzurufen. Wie man das macht steht in der Dokumentation.
      Hoffe das hilft..

     Antworten

    Beitrag von Peter Schnitzler (9 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 16:30.
    Re: Benutzer einrichten(wie solls denn sein)

      Hallo!

      also ich habe eine Datenbank die heißt "Password". Dann habe ich eine Seite eingerichtet auf der ich den Perl Code für die Paßwortabfrage eingerichtet habe. Dann gebe ich dort das Paßwort ein und werde nun weitergeleitet zu der Datenbank "Password" und nicht wie ich will zu einer Seite Namens: "jahre" wo ich alle Einstellungen wie es angzeigt werden soll schon vorgenommen habe.

      Viele Grüße

      Peter

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 6.Dezember.2000, 22:58.
    Re: Benutzer einrichten(wie solls denn sein)

      Hallo Peter,

      mit einem ähnlichen Problem hab ich auch schon gekämpft.

      Es gibt 2 Möglichkeiten:

      1. und einfach
      Die abfrage nach dem Passwort auf der Seite durchführen auf der auch die ausgabe steht D.H.
      Du richtest auf der Seite jahre mit

      get "Benutzer==!$namerein", "Passwort"; (Passwort ist hier die Datenbank)
      

      die abfrage nach dem Passwort ein.
      Dann überprüfung wie im Beispiel mit

      if($Passwort ne "" ... usw
      

      und dann mit einem weiteren get befehl holst du daten aus der datenbank jahre und lässt alles über loop ausgeben (auf der Gleichen Seite)

      2. möglichkeit

      Du setzt nach passwortüberprüfung und so, einen Link auf die jahre seite und übergibst in dem href="" die abfrage. Das hat aber den Nachteil das die Adresse in der Adresszeile des Browsers sichtbar ist, du kannst also nicht das Passwort übergeben.

      So hoffe das Hilft genaueres wieder mal in Dokumentation.

      FB ps schick doch mal ne Mail an mich wenns hilft oder weitere details (wenn Du magst)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!