Aufruf an alle, die gerne eine "bessere" Doku + Beispiele hätten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 13:22. WWW: website-usability.de
    Aufruf an alle, die gerne eine "bessere" Doku + Beispiele hätten

      Hallo,
       
      wenn man eine "nutzerbezogene" FAQ-Liste erstellen wollte, dann müsste man das redaktionell tun, idem man sich auf die im Forum am häufigsten auftauchenden Fragen stürzen wollte.
      Problem: schon nach kurzer Zeit (oder sofort) ist ein Redakteur so "fit" hinsichtlich des Programmes, daß er "seine" Sprache benutzt...Ergebnis: es entsteht wieder das schon von Christoph bemerkte "Wissensloch".
      Zudem kostet Redaktion viel, sehr viel Zeit und Geld.
      Ich schlage daher (nochmals) vor, daß jeder seine "ursprüngliche" Frage in der Titelzeile so benennt, daß man das in eine Art alphabetischen katalog bringen kann (evtl. sogar via Baseportal)Da jeder seine eigene Sprache verwendet, kann es sein, daß verschiedene Erklärungen eingebracht werden, und damit die Hilfe sich erheblich erleichtert.
      Threads, die in "Frage und Antwort" auf mehreren Eebenen immer denselben Titel haben, sind da nicht hilfreich, insbesondere, wenn diese sich NICHT auf die Frage beziehen´...
      Ich denke, die BP-User könnten so mit ziemlich wenig Aufwand die Grudnvoraussetzung(en) schaffen, daß die Probleme irgendwie gelistet und auffindbar gemacht werden können.
      Sicher kann man dann z.B. Postings direkt/automatisiert in eine BP-Hilfe-Liste einstellen,
      und jeder kann dort konkret nachsehen.
      ...Ihr müsstet nur "Mitspielen", und im Titel den "treffendsten" Begriff finden (z.B. "Datum, Formatierung" oder "Datum, Sortierung" usw.
      Ciao
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 13:22. WWW: website-usability.de
    Aufruf an alle, die gerne eine "bessere" Doku + Beispiele hätten

      Hallo,
       
      wenn man eine "nutzerbezogene" FAQ-Liste erstellen wollte, dann müsste man das redaktionell tun, idem man sich auf die im Forum am häufigsten auftauchenden Fragen stürzen wollte.
      Problem: schon nach kurzer Zeit (oder sofort) ist ein Redakteur so "fit" hinsichtlich des Programmes, daß er "seine" Sprache benutzt...Ergebnis: es entsteht wieder das schon von Christoph bemerkte "Wissensloch".
      Zudem kostet Redaktion viel, sehr viel Zeit und Geld.
      Ich schlage daher (nochmals) vor, daß jeder seine "ursprüngliche" Frage in der Titelzeile so benennt, daß man das in eine Art alphabetischen katalog bringen kann (evtl. sogar via Baseportal)Da jeder seine eigene Sprache verwendet, kann es sein, daß verschiedene Erklärungen eingebracht werden, und damit die Hilfe sich erheblich erleichtert.
      Threads, die in "Frage und Antwort" auf mehreren Eebenen immer denselben Titel haben, sind da nicht hilfreich, insbesondere, wenn diese sich NICHT auf die Frage beziehen´...
      Ich denke, die BP-User könnten so mit ziemlich wenig Aufwand die Grudnvoraussetzung(en) schaffen, daß die Probleme irgendwie gelistet und auffindbar gemacht werden können.
      Sicher kann man dann z.B. Postings direkt/automatisiert in eine BP-Hilfe-Liste einstellen,
      und jeder kann dort konkret nachsehen.
      ...Ihr müsstet nur "Mitspielen", und im Titel den "treffendsten" Begriff finden (z.B. "Datum, Formatierung" oder "Datum, Sortierung" usw.
      Ciao
      Hans

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 16:40.
    Re: Aufruf an alle, die gerne eine "bessere" Doku + Beispiele hätten

      Kleine Idee und wunsch.

      Wie wärs wenn in dem Formular zum Absenden neuer Einträge (und nur dort nicht bei Antworten) eine auswahlliste mit Themenbereichen auszuwählen ist, diese müsste natürlich ab und an aktualisiert werden.

      Beispiel Listeneinträge perl,javascript,format felder,loop in perl, usw...

      wenn man sich die aktuellen Threads ansieht findet man schnell Themenbereiche der Probleme.

      Nach diesem Auswahlthemenbereich liesse sich dann sortieren und Der Themenbereich sollte extra zb andersfarbige Headline in den Threads im forum erscheinen, Übersichtshalber.

      Nur ne Idee FB

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!