Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Dezember.2000, 00:30.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      ;-)

      Nein, nein, ist schon richtig so... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 18:36. WWW: www.JungeJournalisten.de
    An Christoph - Probleme beim Ändern des Forums

      Hallo Christoph,

      Besonders Sander hat mir in den vergangenen Tagen und Wochen schon sehr gut weitergeholfen, weshalb ich schon viele Probleme ohne Dich lösen konnte. Trotzdem gibt es noch immer drei Probleme, nämlich...

      Erstens: Wie schaffe es, daß in meinem Forum (siehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/jjintern/xtest/forum) die gesamte Vorschauseite innerhalb der Tabelle bleibt? Trotz (ohne Übertreibung!) tage- und nächtelangem Suchen haben wir nämlich immer noch nicht den entsprechenden Befehl </table> gefunden, der die Tabelle beendet. Wohin hast Du den gezaubert?

      Zweitens: Wie kann man festlegen, daß nicht das volle Datum inkl. Uhrzeit, sondern nur 17/Nov/00 (in der Listen- sowie der Detailausgabe) erscheint? Die Befehle "lang" und "kurz" reichen dafür nämlich nicht aus. Gibt es noch andere? Oder wie kann ich das sonst lösen?

      Und drittens: wie kann ich in der Detailausgabe sowohl links als auch html erlauben? Wenn ich nichts am Forum verändere, werden zwar Links angezeigt, aber man kann kein HTML verwenden. Und wenn ich $Text=convert_links($Text) lösche, kann der Benutzer zwar HTML benutzen, aber es funktionieren keine Links mehr. Dabei wäre es doch richtig klasse, wenn der Benutzer nicht nur einfache HTML-Befehle verwenden kann, sondern auch Links immer als solche richtig angezeigt werden...selbst wenn der Benutzer nicht http://... sondern nur www... eingibt. Geht das irgendwie oder schließen sich diese beiden Optionen gegenseitig aus?

      Wäre prima, wenn Du mir weiterhilfst. Dann kann ich das geänderte Forum nämlich auch in die Bibliothek stellen :-)

      VIELEN DANK,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 21:18.
    Re: An Christoph - Probleme beim Ändern des Forums

      Ich habs, ich habs

      Liegt in deinem Forum, in 2 Teilen (wegen 10000 Zeichen maximal). Habs auch getestet.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Samstag, 9.Dezember.2000, 21:54.
    Sander, Du bist wirklich KLASSE

      Hallo Sander,

      VIELEN, VIELEN DANK!!!

      Puhh, ich kann es immer noch kaum glauben. Die Vorschau-Seite bleibt im Rahmen. Richig klasse !!!!!

      Und außerdem: mein Debug-Fehler tritt nicht mehr auf !!!

      Keine Ahnung, wie Du das geschafft hast - aber ich bin wirklich dankbar.

      VIELEN DANK,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 04:16.
    AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Hallo Christoph,

      vor allem dank Sanders guter Unterstützung konnte ich inzwischen wieder ein Problem mehr in den Griff bekommen - wirklich klasse!

      Nun bleiben aber immer noch zwei winzige Kleinigkeiten, nämlich:

      Wie kann man festlegen, daß nicht das volle Datum inkl. Uhrzeit, sondern nur 17/Nov/00 (in der Listen- sowie der Detailausgabe) erscheint? Die in der Doku beschriebenen Befehle "lang" und "kurz" reichen dafür nämlich nicht aus. Gibt es noch andere? Oder wie kann ich das sonst lösen?

      Und...

      Wie kann ich in der Detailausgabe sowohl links als auch html erlauben? Wenn ich nichts am Forum verändere, werden zwar Links angezeigt, aber man kann kein HTML verwenden. Und wenn ich $Text=convert_links($Text) lösche, kann der Benutzer zwar HTML benutzen, aber es funktionieren keine Links mehr. Dabei wäre es doch richtig klasse, wenn der Benutzer nicht nur einfache HTML-Befehle verwenden kann, sondern auch Links immer als solche richtig angezeigt werden...selbst wenn der Benutzer nicht http://... sondern nur www... eingibt. Geht das irgendwie oder schließen sich diese beiden Optionen gegenseitig aus?

      Kannst Du mir dabei jetzt bitte, bitte helfen?

      Liebe Grüße,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 11.Dezember.2000, 00:18.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Das hab ich jetzt auch gefunden:

      überall wo "kurz" oder "lang" steht, ersetzt du das mit
      "Tag0.Monat0.Jahr" wird dann so angezeigt 01.05.2000
      Willst du keine Nullen: Tag,Monat,Jahr

      So, das wars

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Dezember.2000, 19:46.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Man müsste Dich wirklich irgendwie belohnen für die Hilfe die Du hier leistest...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 12.Dezember.2000, 00:07.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Ach, du beschämst mich :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Dezember.2000, 00:30.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      ;-)

      Nein, nein, ist schon richtig so... ;-)

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Dienstag, 12.Dezember.2000, 23:21.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Hallo Sander,

      VIELEN DANK - habe ich geschafft und mich dabei sogar für eine Variante entscheiden können: Tag/Monatkurz/Jahr. Echt prima!

      Liebe Grüße,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 00:33.
    Re: AN CHRISTOPH - Probleme beim Ändern des Forums

      Hallo Christoph, hallo Sander!

      Keine Sorge, bin bald ruhig ;-)

      Aber vorher hoffe ich trotzdem noch, daß im Forum nicht nur Links erkannt werden, die mit http:// beginnen, sondern auch wenn am Anfang nur www... steht. Denn ich habe ziemlich lange gebraucht, bis meine daran gewöhnt habe, daß man in unseren bisherigen Baseportal-Datenbanken "http" weglassen muss! Darum will ich jetzt nicht mir irgendwelchen Ausnahmen anfangen. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen, damit ich auch diese Kleinigkeit noch in den Griff bekomme?

      Zumindest für meine Zwecke ziemlich störend finde ich außerdem, daß manchmal (nicht immer) einzelne Passagen eines Eintrages hellgrau unterlegt werden.

      Kann man stattdessen nicht erlauben, daß der html-tag <b>fett</b> verwendet, also auch umgesetzt werden kann?

      Danke,
      alex.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67050 bis 67200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!