Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 15:13.
@Christoph - Aktuelle Sprache?
Für die Sprachen-Steuerung benötigte ich den HTTP_ACCEPT_LANGUAGE, könntest Du bitte die Variable $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE freischalten?
Oder wie bekomme ich sonst heraus mit welcher Sprache der "Surver" kommt?
Danke im Voraus
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 16:32.
$_ENV{...} einrichten? Oder in extra Variablen -> z.B. $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE?
Ok, mach ich nächste Woche... Bin mir noch unsicher obs in $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE sollte oder in $_ENV{HTTP_ACCEPT_LANGUAGE}...? Oder kleingeschrieben? $_env{HTTP_ACCEPT_LANGUAGE} ?
Was meinst Du / meint Ihr dazu?
Antworten
Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 16:49.
einheitlich wie bei $HTTP_REFERER
das wäre mein vorschlag.
siehe meine Frage weiter unten: ENV Variablen
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 17:05.
Re: $_ENV{...} einrichten? Oder in extra Variablen -> z.B. $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE?
Hallo Christoph,
wenn Du nicht vorhast ALLE "$ENV"-Variablen freizugeben, dann würde ich $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE vorschlagen.
Oder Du gibt´s ALLE "$ENV"-Variablen frei.
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 22:54.
Nee, nicht alle ENV-Vars können freigegeben werden...
Da gibts nämlich welche die braucht jemand von aussen nicht zu wissen, z.b. (interner) Pfad des Programms und so...
Aber es gibt sicherlich noch mehr ENV-Variablen die ihr haben wollt und da würde ein $_ENV{...} doch Sinn machen, nich?
Mal sehen was noch andere dazu meinen...
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 18:21.
Re: Nee, nicht alle ENV-Vars können freigegeben werden...
Hallo Christoph,
dann sei doch bitte so nett, und gib momentan soll schnell wie möglich $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE frei.
Du würdest mir einen groooßen Gefallen damit erweisen.
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 14:47.
Re: $_HTTP_ACCEPT_LANGUAGE
Aber ich sag Dir doch da steht nix drin!! Das ist schlichtweg nicht gesetzt...
Antworten