Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 18:43.
Variable "$_db"????
Hallo Leute,
warum steht in "$_db" beim Template-Aufruf der "Template"-Name darin???
Wenn man dann einen Datenbankzugriff macht, steht wie in der Doku beschrieben deren Namen drin.
Jetzt fehlt mir aber die Systemvariable für das Template oder gibts die? Wenn ja, wie heißt die bitte!
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 22:58.
Standard-DB = Template-Name
Wenn man keine Datenbank angibt wird automatisch der Template-Name genommen - das ist für die Bequemlichkeit...
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 23:16.
Re: Standard-DB = Template-Name
Hallo Christoph,
wie wär´s denn grundsätzlich mit "$_template" als neue Systemvariable???
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 12:58.
Re: Standard-DB = Template-Name - gefunden!!!
Hallo Christoph,
soeben kam die Erleuchtung
Templatename = $_get{'htx'}
gruß
claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 16:52.
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 18:39.
Hallo Christoph,
ich meine in "$htx" steht mehr drin als in "$_get{'htx'}. Könntest Du dies bitte mal überprüfen, wer von uns beiden jetzt recht hat?
DANKE
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 19:55.
Re: $htx == $_get{htx}
Mmh, kann ich nicht nachvollziehen - $htx und $_get{htx} enthalten nach dem Analysieren der URL dieselben Werte - hast Du einen Beispielaufruf wo das nicht so ist?
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 00:20.
Re: $htx == $_get{htx}
Antworten