Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 14:03.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Schau mal in der Bibliothek den Beitrag Forum von Chirstoph an:

      Konvertierung von HTML-Input:

      $Name=convert_html($Name); $Titel=convert_html($Titel);
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (327 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 13:51. WWW: holidaysailing.de
    HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Hallo - beim Baseporatl-Glosar ist mir gleich aufgefallen, daß eingegebene HTML-Befehlszeilen
      immer gleich "ausgeführt" werden.
      Wie kann ich es anstellen, daß der "geschriebene Text" angezeigt wird, statt des HTML-Ergebnisses?
      Beispiel:
      ich will <a href="http://pecumedia.de/segeln/jpgs/feeling416-DI1.jpg">Grundriß<

      innerhalb der Tags <a und dem Abschlußtag /a> schriftlich darstellen, OHNE, daß der Befehl ausgeführt wird. (geht das mit REM o,ä.?)

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 14:03.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Schau mal in der Bibliothek den Beitrag Forum von Chirstoph an:

      Konvertierung von HTML-Input:

      $Name=convert_html($Name); $Titel=convert_html($Titel);
      

     Antworten

    Beitrag von Hans (327 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 15:10. WWW: holidaysailing.de
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Hallo marco, Danke für Deine Antwort, aber das ist eine "typische Situation", die (anscheinend) nicht nur mich frustriert, und weswegen ich den gedanken mit dem Glossar hatte.
      Sicher hast Du Recht...aber wie soll ICH das denn umsetzen.
      In der Dokumentation (=Bilbliothek), stehen viele Dinge, alle richtig, aber alle für einen User wie mich viel zu kryptisch.
      Es muß doch "einfacher" gehen...also dergestalt, daß ich NUR auf meine Frage eine Antwort bekomme, ohne gleich viel Zeit mit hochkomplizierten Darlegungen vergeuden zu müssen (das soll kein Angriff auf Dich sein, sondern erläutern, worauf ich hinaus will! Also bitte nicht "persönlich" nehmen!)
      Auf meine Frage
      "Was muß ich tun, damit...?"
      sollte im Glossar dann eingetragen werden können

      Suchbegriff: HTML-inaktivieren
      Beschreibung: Links zeigen ohne sie auszuführen
      Erklärung: ....

      (idealerweise z.B. "Setze XXX davor" )

      ...also wirklich ein Stichwortkatalog für "Informatik-Programmiersprachen-Analphabeten", und nicht "das nächste Handbuch für vertieftes Insider-Wissen"

      *smile*

      Danke dennoch für Deine prompte Antwort!
      Würde mich freuen, wenn Du mir auf "meinem" Weg helfen könntest.

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 17:42.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      ich verstehe...

      ... das problem ist, dass man bei meinem vorschlag die darstellung nicht mehr mit den bp-befehlen: <do ...> etc. lösen kann, sondern alle aus- und evtl. eingabe-darstellungen selber "programmieren" müsste.

      schliesslich müsste jedes HTML-Code-Element im Text vor dem speichern oder vor der anzeige umgewandelt werden und das weiss ich jetzt nicht genau, wie man das umsetzt, sorry.

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 14:14.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Die Formatierungstags <pre>...</pre> lösen das Problem, dazwischen wird HTML-Syntax nicht interpretiert.

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 14:23.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Sorry, so stimmt es nicht, ich habe mal wieder voreilig reagiert. Ich glaube aber, dass es eine Möglichkeit in HTML gibt, die Interpretation auszuschalten.

     Antworten

    Beitrag von Hans (327 Beiträge) am Sonntag, 10.Dezember.2000, 15:12.
    Re: HTML - Inaktivierung

      Hallo Titus - genau so eine Lösung und Antwort suche ich (lies dazu auch meine Antwort auf Marcos Eintrag)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Dezember.2000, 19:54.
    Re: HTML - wie inaktiviere ich eine Zeile?

      Das Entscheidende sind die < und > Zeichen - die musst Du anders schreiben, dann erkennt der Browser das nicht mehr als HTML-Code. Die Ersatzzeichen sind &lt; und &gt; - obige Zeile müsstest Du also so schreiben:

      &lt;a href="http://pecumedia.de/segeln/jpgs/feeling416-DI1.jpg"&gt;Grundriß&lt;/a&gt;
      

      Hoffe, das ist die von Dir gewünschte einfache Lösung... ;-)

      (Das von Marco vorgeschlagene "convert_html" erledigt das automatisch)

      Achso, nochwas fällt mir ein: Du könntest auch in das "do action"-Tag ein

      convert_html=feldname

      schreiben, dann wird genau dieses Feld so gewandelt, dass HTML-Code da drin _nicht_ ausgeführt, sondern genauso ausgegeben wird...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67050 bis 67200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!