Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.August.2003, 08:41.
    Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku

      Erst mal schönen Urlaub und fall nicht vom Berg, Brett, Fahrrad oder was auch immer - wir brauchen dich doch gut erholt wieder.....

      Jaja - mit der Logik ist schon klar, aber....
      Wenn jemand nur das -Aktion ausklammert, werden alle anderen Felder angezeigt, wenn er aber dann mittels listfields bspw. wieder nur die Felder angibt, die angezeigt werden sollen ist die Aktion wieder da, und das Ausklammern der Aktion war für die "katz" ;-)
      Nach meinen Versuchen geht es nur entweder oder, und wenn jemand kein Löschen und Ändern zulassen will, muss er dann komplett die nicht erwünschten Felder ausblenden....
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefano (8 Beiträge) am Freitag, 1.August.2003, 12:51.
    funktion "Löschen" im do_all

      Hallo wie kann man die Funktion "löschen" im do_all deaktivieren?
      Ich brauche ein "pure" dbase list (mit filter Feld=$var und Sortierung).
      Ich habe alles deactiviert "selectbrowse,detail,search..." aber die Benutzer können trotzdem daten löschen, das möchte ich nicht.

      my code is:
      

      <perl>
      $xGroup="telecom";
      get "Group==!xGroup", "dbGames";
      do_all "action=all db=dbGames listtype=all sort=Group,Game,-Points Group==$xGroup listfields=Group,Game,Player,Points,Date showsort=Game,Points showamount=all,sel  range^=0,20 databack=99ffff spacing=1 gridcolor=808080 dataface=arial datasize=2 listtype=list input=no search=no selectbrowse=no detail=no language=en"
      </perl>
      

      thanks, Ste

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 1.August.2003, 20:12.
    Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku

      Hallo, Stefano,
      erst mal das action=all raus - das do_all ist ja das Pendant in Perl dafür....
      Dann listtype=list und dann listfields=-Aktion,Felda,Feldb,Feldc
      und allfields=-Aktion,Felda,Feldb,Feldc
      Bechate:
      --- @CB - diesen Zusatz könnte man in die Doku bei "Parameter" aufnehmen ---
      Wenn mit einem Anzeigeparameter für Feldanzeige ein Ausschluss mittels "-" vorgenommen wird, ist explizit nur dieser Ausschluss gültig. Es müssen alle Felder, die n i c h t angezeigt werden sollen als Parameterwerte eingesetzt werden. Eine Mischform innerhalb eines Parameters für eine Einzeigeart ist nicht möglich. Es geht entweder nur list[all|form]fields=Feld für Nennung der anzuzeigenden Felder oder list[all|form]fields=-Feld für Nennung der nicht anzuzeigenden Felder. Beim Einsatz beider Varianten für ein und denselben Parameter wird der weiter rechts stehende von baseportal interpretiert und kommt zur Anzeige.
      --- E Dokuzusatz ----

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.August.2003, 00:23.
    Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku

      Zum Doku-Zusatz: Ich kann mir gar keine andere Anwendungsweise vorstellen ;-))

      Was soll z.b. bei Feldern AA-FF ein listfields=-AA,BB,-CC,DD bedeuten? AA und CC nicht anzeigen, aber BB und DD schon? Was ist mit EE und FF? Nicht anzeigen? Dann reicht: listfields=BB,DD? Oder anzeigen? Dann reicht listfields=-AA,CC ;-) Jaja, die Logik ,-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.August.2003, 08:41.
    Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku

      Erst mal schönen Urlaub und fall nicht vom Berg, Brett, Fahrrad oder was auch immer - wir brauchen dich doch gut erholt wieder.....

      Jaja - mit der Logik ist schon klar, aber....
      Wenn jemand nur das -Aktion ausklammert, werden alle anderen Felder angezeigt, wenn er aber dann mittels listfields bspw. wieder nur die Felder angibt, die angezeigt werden sollen ist die Aktion wieder da, und das Ausklammern der Aktion war für die "katz" ;-)
      Nach meinen Versuchen geht es nur entweder oder, und wenn jemand kein Löschen und Ändern zulassen will, muss er dann komplett die nicht erwünschten Felder ausblenden....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Stefano (8 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 10:44.
    Re: funktion "Löschen" im do_all @CB: Zusatz für Doku

      Vielen Dank für eure hilfe!

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 2.August.2003, 19:00. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: funktion "Löschen" im do_all

      das wird nicht im do_all geregelt sondern in der datenbank unter verwaltung, rechtevergabe.
      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Stefano (8 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 10:48.
    Re: funktion "Löschen" im do_all

      Ich hatte alles schon deaktiviert (nur Daten Abrufen ist aktiv) aber trotzdem können die Nutzer records löschen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35851 bis 36001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!