Re: @Sander - ne Idee, warum gleiche Scripte untersch. Laufzeit haben? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 10:13.
    Re: @Sander - ne Idee, warum gleiche Scripte untersch. Laufzeit haben?

      bist du sicher das mod_perl normal mit dem cgi eingebunden ist?
      meißt gibts dafür ein extraverzeichnis zb: /perl, wo mod_perl eingebunden ist (beim provider nachfragen).
      Dann kommt es natürlich noch darauf an, wieviel speicher, welche cpu und wieviel andere user gleichzeitig auf dem server sind und scripte laufen lassen. das betriebsystem spielt auch ne große rolle und und und ;-)

      Am ehesten tippe ich auf mod_perl

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 08:42.
    @Sander - ne Idee, warum gleiche Scripte untersch. Laufzeit haben?

      Hallo, Sander,
      Hast du eine Idee was dafür verantwortlich sein könnte, dass ein und dasselbe Script bei nextfloor richtig gut läuft (mit "Rechenlast" 0,17 Sekunden) und bei ner Lizenzversion bei nem Provider, der mod_perl im Apache eingebunden hat, 0,58 Sekunden, also um den Faktor ~3,5 langsamer?
      Da ist doch irgendwas in der Config des Servers faul oder?
      Danke für Tipp - vielleicht auch per Mail?
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 10:13.
    Re: @Sander - ne Idee, warum gleiche Scripte untersch. Laufzeit haben?

      bist du sicher das mod_perl normal mit dem cgi eingebunden ist?
      meißt gibts dafür ein extraverzeichnis zb: /perl, wo mod_perl eingebunden ist (beim provider nachfragen).
      Dann kommt es natürlich noch darauf an, wieviel speicher, welche cpu und wieviel andere user gleichzeitig auf dem server sind und scripte laufen lassen. das betriebsystem spielt auch ne große rolle und und und ;-)

      Am ehesten tippe ich auf mod_perl

      Sander

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 7.August.2003, 10:32.
    Re: @Sander - ne Idee, warum gleiche Scripte untersch. Laufzeit haben?

      der scheint grad was gemacht zu haben, die Laufzeiten haben sich drastisch verändert - ich hab mal nochn paar wilde Kopier- und Stringvergrößerungsvorgänge reingebaut, jetzt ist die Laufzeit ziemlich identisch, nur bei dem Script, wos mir aufgefallen ist, ist der Unterschied immer noch wie vor...
      naja - erst mal danke, ich werd mal mit dem Provider reden, vielleicht hat er ja ne Idee....
      CU
      Ruben
      PS kannst du meinen "basefloor" Account mal bitte mit killen, ich seh sonst nicht richtig, wo ich noch Linkfehler in den Seiten habe - Danke!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35851 bis 36001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!