Gross und Kleinschreibung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Miki (4 Beiträge) am Dienstag, 5.August.2003, 19:23.
    Gross und Kleinschreibung

      Beitrag von miki am Dienstag, 5.August.2003, 12:40
      Gross und Kleinschreibung


            Hallo, ich habe ein kleines Problem:
            Ich möchte die Felder "bestellnummer" und "bestnr" in zwei Datenbanken abfragen. Leider ist es nötig, dass Gross und Kleinschreibung ignoriert wird. Ist in beiden Feldern Gross und Kleinschreibung identisch, funktioniert das Script.
            Ich weiss leider nicht weiter. Hier ist das Script, danke für Tips,Miki
            EOF
                        get "bestellnummer==$bestnr", "herst_nr";
      
            get "preis == ", "herst_nr";       while (get_next("herst_nr"))            {
            if ($bestellnummer eq "$bestnr")       {       out <<EOF;       <td> $preis<br></td></TR></table>       EOF


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Miki (4 Beiträge) am Dienstag, 5.August.2003, 19:23.
    Gross und Kleinschreibung

      Beitrag von miki am Dienstag, 5.August.2003, 12:40
      Gross und Kleinschreibung


            Hallo, ich habe ein kleines Problem:
            Ich möchte die Felder "bestellnummer" und "bestnr" in zwei Datenbanken abfragen. Leider ist es nötig, dass Gross und Kleinschreibung ignoriert wird. Ist in beiden Feldern Gross und Kleinschreibung identisch, funktioniert das Script.
            Ich weiss leider nicht weiter. Hier ist das Script, danke für Tips,Miki
            EOF
                        get "bestellnummer==$bestnr", "herst_nr";
      
            get "preis == ", "herst_nr";       while (get_next("herst_nr"))            {
            if ($bestellnummer eq "$bestnr")       {       out <<EOF;       <td> $preis<br></td></TR></table>       EOF

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 6.August.2003, 09:41.
    Re: Gross und Kleinschreibung

      also nach deinem Script holst du die Daten alle aus einer DB und zwar der DB herst_nr.
      Gib mal paar mehr Infos....
      Ansonsten gibts da die Funktion uc für uppercase, die macht aus allen Wortzeichen eines Strings Grossbuchstaben (lc mach Kleinbuchstaben).
      Deine Abfrage hieße dann etwa so:
      if ( uc($bestellnummer) eq $uc($bestnr) ) {
      
      mach was
      }
      Hoffe, es hilft dir weiter
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Miki (4 Beiträge) am Mittwoch, 6.August.2003, 16:03.
    Re: Gross und Kleinschreibung

      Hallo Ruben, danke für den Tip, hat sofort bestens geklappt. So was muss man einfach wissen! Miki

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35851 bis 36001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!