Re: Relation. Fehlermeldung zu einem nicht existierenden Verzeichnis - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Mittwoch, 10.September.2003, 21:31.
    Re: Relation. Fehlermeldung zu einem nicht existierenden Verzeichnis

      IE W98SE
      Hallo zusammen,
      habe nochmal zwei Datenbanken (nur die, keine Seiten) unter neuem Namen in einem leeren Verzeichnis mit IE erstellt und in Relation gesetzt.
      Das Problem bleibt das gleiche. Erst wenn ich ein Verzeichnis erstelle wie es in der Fehlermeldung benannt wird und dort eine Kopie der Datenbank anlege (Kann auch ohne Datensätze sein) kann ich mit Relationen arbeiten. Das kann doch nicht normal sein.


      Gibt es irgendwo Quelltext Beispiele zu Relationen? Den Titeln in der Bibliothek kann ich nicht entnehmen, ob sie mit Relationen arbeiten

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Dienstag, 9.September.2003, 22:35.
    Relation. Fehlermeldung zu einem nicht existierenden Verzeichnis

      (Browser Mozilla Firebird; W98SE)


      Hallo zusammen!
      Ich benutze baseportal zum ersten Mal und habe eine Problem mit Relationen.

      Datenbank "main" hat das Feld "Az" vom Typ Text und "AdrVerw" vom Typ Relation. "AdrVerw" verweist auf die Datenbank "adr" mit den Feldern "Name" und "Vorname" vom Typ Text.

      Datensätze habe ich eingegeben und werden bei Aufruf von "main" auch angezeigt. Wenn ich auf den Verweis klicke erhalte ich folgende Fehlermeldungen.

      (Über Cut&Paste einkopiert)

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/su/nv/sunverhau/ad/adr.fields nicht öffnen ]
        Alles    Neu    Ändern    Detail   
      

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/su/nv/sunverhau/ad/adr.fields nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/su/nv/sunverhau/ad/adr nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann ad/adr nicht sperren ]
        

      Auffällig ist hier ".../ad/adr..." was auf ein Verzeichnis "ad" schliessen läßt, was es aber nicht gibt. Wenn ich die Datenbank "adr" in ein neu angelegtes Verzeichnis "ad" kopiere, funktioniert alles.

      Wenn ich andere Datenbanknamen nehme wird immer auch ein Teilstring des Namens (von ausgehend) als Verzeichnis gesucht.

      ratlos!
      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Mittwoch, 10.September.2003, 21:31.
    Re: Relation. Fehlermeldung zu einem nicht existierenden Verzeichnis

      IE W98SE
      Hallo zusammen,
      habe nochmal zwei Datenbanken (nur die, keine Seiten) unter neuem Namen in einem leeren Verzeichnis mit IE erstellt und in Relation gesetzt.
      Das Problem bleibt das gleiche. Erst wenn ich ein Verzeichnis erstelle wie es in der Fehlermeldung benannt wird und dort eine Kopie der Datenbank anlege (Kann auch ohne Datensätze sein) kann ich mit Relationen arbeiten. Das kann doch nicht normal sein.


      Gibt es irgendwo Quelltext Beispiele zu Relationen? Den Titeln in der Bibliothek kann ich nicht entnehmen, ob sie mit Relationen arbeiten

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.September.2003, 23:27.
    Re: Relation. war ein bug... fixed

      War ein Fehler, übrigens nur im privaten Bereich, auf ner Seite gings, geht jetzt aber auch dort... Danke für den Hinweis! ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35100 bis 35250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!