Re: @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.September.2003, 23:10.
    Re: @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt

      2 gets? kann man nicht alles in einem rutsch holen und dann sortieren?

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 12.September.2003, 16:07.
    @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt

      Hallo Christoph,
      hallo Sander,


      ich habe vorhin einen "blauen Brief" vebunden mit einer kurzen Deaktivierung meines Accounts von Netdirekt bekommen.

      Grund war, dass von meinem Accounts Endlos-Scripts gestartet worden sind, die den Server lahmgelegt haben bzw. drohten den Server lahmzulegen.

      Einen potenziellen Fehler habe ich eliminieren können. Das Phänomen der Enlosscripts tauchte aber teilweise danach noch auf.

      Wenn ich die URL, die dieses Endlos-Script produziert, in meinem Browser aufrufe, läuft das Script aber sauber bis zum Ende durch. Mit "runtime" fange ich mehrfach die Laufzeit ab und die lag bei unter 1 Sek.

      Meine konkrete Frage: Kann ein Script, dass mir eine fertige HTML-Seite produziert und diese auch komplett überträgt im Hintergrund noch weiterlaufen?

      U.a. hat folgende URL zum Fehler geführt:
      http://www.landesschwimmverband-niedersachsen.de/baseportal/start&Id=154&fa=LSN&monat=12&jahr=2003

      Ich bin ansonsten etwas ratlos, weil sich das Problem nicht vernünftig reproduzieren läßt.


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 12.September.2003, 18:15. WWW: ZERGportal.de
    Re: @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt

      Öhm, du schreibst die Laufzeit ist unter 1 Sek ;-)

      Schau mal hier...
      http://www.landesschwimmverband-niedersachsen.de/baseportal/start&Id=30&fa=Schwimmen
      Ausführungszeit 1.37 Sek. und damit liegst du viel zu hoch ;-)

      Ich weiß so auch nicht, warum das bei dir so lange dauert. Normalerweise sollte dein Template max. in 0,20 Sek. alles abgearbeitet haben. Ich sehe zumindestens nicht, warum es so lange dauert sollte.

      Arbeitest du mit loop oder get, oft liegt es auch an der Sortierung.
      Da müßtest du schon etwas Code hier reinstellen, damit man mehr sagen kann.

      Übrigens - wir liegen beide auf dem selben Server bei Netdirekt und der ist super schnell, solange dein Template nicht den Server zum Stillstand bringt. *g*

      Hier mal ein Beispiel:
      http://ZERGportal.de/baseportal/Hunde/Vermittlung

      Da steckt 1x get und 1x loop drin, viele if-Abfragen und include, 2x die Blätterfunktion und eine VTS - das alles unter 0.16 Sek

      LG
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 12.September.2003, 18:46.
    Re: @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt

      ja, der Kalender ist etwas langsamer, weil ich für jeden Tag 2 GET-Anweisungen brauche, das macht also insgesamt 60 GETs...

      Das Problem ist aber nicht, dass Seiten etwas länger brauchen, sondern dass sie sich irgendwann ins Nirwana verabschieden und minutenlang laufen und bei Netdirekt an die 100% Prozessorauslastung herankommen und dort mehrere MB an Speicher belegen.

      ...und dieses Problem ist für mich nicht reproduzierbar und daher auch nicht nachvollziehbar.


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.September.2003, 23:10.
    Re: @CB/Sander: Blauer Brief von Netdirekt

      2 gets? kann man nicht alles in einem rutsch holen und dann sortieren?

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35100 bis 35250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!