Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:06.
q - CHRISTOPH - HILFE
Hallo Christoph,
1.Anzeige
---------
Aktion: Ändern | Löschen
pgNAME: /cccs/pfeifenkopf/seiten/srstamm01
pgFSKZ: DE
pgTITEL: Schiedsrichter-Stamm (SRG-Nürnberg)
pgUEB : Stammdaten - Fußball - Schiedsrichter - Gruppe - Nürnberg
pgRANGE: 3
dann auf "Felder"
"Ändern" pgRANGE (wegen ZAHL-Sortierung)
dann einfach OHNE eine Veränderung auf "Abschicken" gedrückt
dann auf "Inhalt" UND OH SCHRECK es erscheint:
Aktion: Ändern | Löschen
pgNAME: ARRAY(0x871c8d4)
pgFSKZ: ARRAY(0x8712efc)
pgTITEL: ARRAY(0x8712fc8)
pgUEB : ARRAY(0x86ff19c)
pgRANGE: ARRAY(0x868e748)
Was mach ich denn da um himmelswillen falsch?
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:19.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG)
Hallo Christoph,
passiert nur, wenn die Datenbank NUR EINEN SATZ enthält
gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:21.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG)
ist nicht korrekt, ist mir auch mit mehr Datensätzen passiert
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:20.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE
Der bug, der bei mir schon oft auftrat...
Lösung: alt exportieren, DB löschen, neu anlegen und neu einlesen. Klappt dann meistens wieder.
Sander
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 10:22.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE
Hey, ist das reproduzierbar??? Wenn ja, dann bitte, bitte _NICHT_ die Datenbank aufräumen o.ä. - bitte gib mir den Link zur Datenbank und vielleicht kann ich den blöden Fehler ja endlich erwischen...!!
Antworten
Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 10:46.
Ähnlicher Fehler [war: q - CHRISTOPH - HILFE]
Hallo Christoph,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, vielleicht willst Du Dir ja daran die Zähne ausbeißen:
In der Datenbank 'test' (zu erreichen über http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test) habe ich Datensätze extra schon mit einer weiteren Nummer (neben der Id) versehen, um so das Problem vielleicht zu knacken.
Trotzdem ist es so, daß, wenn man z.B. den Datensatz mit der Nr. 4 (SG Eilsen/Bückeburg - SV Harkenbleck) ändert (ich habe z.B. 'Sp_g' auf 8 gesetzt), nicht nur die Änderungen, sondern der komplette Datensatz den mit der Nr 0 überschreibt, während der mit der Nr 4 unverändert bleibt. Der Fehler ließ sich auch reproduzieren.
Die Datenbank habe ich kopiert, Du kannst sie also gerne zerpflücken.
Gruß, Andreas
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 11:47.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE (der LINK)
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 14:55.
Re: q - CHRISTOPH - HILFE - Hurra!!!!
Yesss! Claus, Du bekommst von mir ein extra baseportal-Lob-Sammelbildchen, wahlweise mit Marienkäfer oder Schmetterling drauf ;-)
Nein, im Ernst, das war echt klasse, Deine Schritt-für-Schritt-Fehlerbeschreibung inkl. NOCH INTAKTER DB!!
Damit konnte ich den Fehler gerade reproduzieren, jetzt werd ich ihm gleich den Garaus machen... ;-)
Grüsse,
Christoph...
Antworten