Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 19.Dezember.2003, 00:16.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !


      Hey Künstler,

      das hab ich aber nicht gedacht - Dich so schnell zu finden -
      OK - hier gibt es Vertrauen pur - Künstler wird an meinem Problem arbeiten und dafür vorab schon mal Danke !!!

      Gerd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2003, 19:14.
    Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !

      Habe seit kurzem eine Lizens von baseportal und versuche nun nach Anleitung, diese bei Strato einzubauen ! Jedoch leider ohne Erfolg !
      Habe baseportal.pl im cgi-bin Verzeichnis hinterlegt (ASCII) und habe auch die Rechte auf 755 gesetzt per FTP, der Aufruf erfolgt auch von baseportal mit Eingabe des Schlüssels,wird der eingegeben ist Schluß mit lustig - nichts mehr - keine Fehlermeldung oder sonst was (nur das leere Bild von baseportal und oben rechts Installation).
      Habe dann über Strato eine andere Variante versucht,da bereits cgi`s hinterlegt sind - jedoch unter cgi-data - ebenfalls Aufruf von baseportal.pl und da passsiert was - erscheint die usr/bin/perl und danach die Datenschutzhinweise von baseportal - dann endlich Bewegung in der Ausführung und dann - wieder nichts !

      Hey bin hier zu blöd (OK Anfänger) aber wo ist mein Denkefehler !

      Habe auch schon die private Schlüsselnummer ohne Bindestriche eingegeben - egal was ich hier treibe - Funzt nicht !

      Hiiiiiiiiiiiife !!!

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2003, 19:35.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !

      Hallo Gerd,

      habe auch einen account bei strato und für zukünftige Projekte eine Lizenz ins Auge gefasst(muss allerdings noch einiges in perl und php lernen). Strato scheint sich aber leider nicht unbedingt mit bp zu vertragen.
      nachzulesen unter http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a3

      gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2003, 20:08.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !


      Hey Claus !

      Das war aber ein schnelles Feedback, aber OK in der Dokumentation ist klar erklärt, dass es hier mit Unzip und Sendmail - Probleme geben kann, aber das ist nicht das Problem - darüber war ich mir vorher schon klar und habe dafür alternative Lösungen - aber warum kriege ich bp nicht installiert obwohl das wohl schon jemand hingekriegt hat ?

      Wer war der Künstler und wie ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2003, 21:42.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !

      Ich war der Künstler ;-) Allerdings war das noch mit Version 1 (da liefs bis auf mail & zip einwandfrei) und die neue Version braucht n Tick länger beim Installieren, kann sein, dass es deshalb Probleme gibt - bei 1&1 lief früher auch alles prima, jetzt geht im Moment auch nichts (die haben extreme Einschränkungen für Web-Programme, max. 6 Sekunden Laufzeit und viel Speicher scheint auch nich erlaubt zu sein)... Bin aber dran, wird ne Lösung geben, ganz sicher... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 19.Dezember.2003, 00:16.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation !


      Hey Künstler,

      das hab ich aber nicht gedacht - Dich so schnell zu finden -
      OK - hier gibt es Vertrauen pur - Künstler wird an meinem Problem arbeiten und dafür vorab schon mal Danke !!!

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Dezember.2003, 00:00.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation ! vielleicht jetzt?

      Also es gibt jetzt eine neue neue Lizenzversion die keine Probleme mehr mit der Installation bei 1&1 hat - könnte mir vorstellen, dass es jetzt auch bei Strato funktioniert...

      Ich hab den Download nochmal freigeschaltet, bitte nochmal probieren ,-)

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 19.Dezember.2003, 17:57.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato - keine Installation ! Klar mit dem Künstler?



      Ups - das hat gefunzt !!!!!!!

      Danke Tolle Leistung des Künstlers - alle Achtung !

      Jedoch habe ich noch ein Problem - Zip/Unzip um die alte Datenbank zu übertragen !

      Habe von Strato leider noch keine Rückmeldung !

      Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der Pfad von

      usr/lib/sendmail

      Wurde mir auch zu langweilig nun weiter darauf zu warten !

      Nun habe ich mir etwas anderes einfallen lassen - um die alte Datenbank auf meine Provider (Strato) zu legen.

      Ich habe einfach das Archiv auf meine Festplatte abgelegt und dort über Winzip entpackt - danach per FTP im ASCII - Modus auf den Server unter bp-data /User kopiert.
      Danach eine Reorganisation vorgenommen und die Felder wieder durch zufügen eines neuen Feldes (danach gleich wieder gelöscht) aktualisiert - und das Ding läuft als wär es schon immer da gewesen !

      Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe !!!

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Dezember.2003, 19:13.
    Re: Baseportal Lizenz und Strato klappt... ;-)

      Prima, dass es geklappt hat ;-))

      Ja, mit FTP geht es auch. Theoretisch müsste es sogar ohne Reorganisatio klappen, wenn Du das Archiv entpackst und dann die Dateien per BINARY-Modus überträgst... Is aber ohne Gewähr ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33150 bis 33300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!