Re: Probleme bei Aufruf/Auswahl über Formular :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2003, 19:18.
    Re: Probleme bei Aufruf/Auswahl über Formular :-(

      Hallo Uli,
      bin auch noch neu hier, kann aber Deine Abfrage "Von - bis" nicht so richtig nachvollziehen. Wenn Du Das 1. Feld als "von" bezeichnest(mit Datum) und dann die Abfrage mit einem Monat versuchst, kann das ganze wohl nicht funktionieren. Gleiches gilt für "bis". Keine Angaben in diesem Feld und dann eine Abfrage muss wohl in die Hose gehen. Vorschlag: Feld 1 von=Monat Feld bis=Monat Einträge in beiden Feldern erforderlich, weil sonst keine Übereinstimmung. Bp sucht immer nach den Werten nach Reihenfolge: Eingaben beim Suchformular=J gibt alle Datensätze mit dem Anfangsbuchstaben J, andere wie Ja, Jan, usw. entsprechende aus. Solltest vielleicht mal die Doku lesen.
      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Uli (26 Beiträge) am Sonntag, 21.Dezember.2003, 13:31.
    Probleme bei Aufruf/Auswahl über Formular :-(

      Hallo zusammen,

      ich verzweifle noch mit dem Kram hier ;-)

      Hab' eine Datenbank mit Sportwettkämpfen und verschiedene Kategorien über Checkboxfelder definiert und möchte jetzt natürlich auch die Ausgabe entsprechend steuern können. Also zeige alles zwischen Juni und August (das funktioniert auch) und nur Deutsche Meisterschaften z.B.

      Im Formular dann entsprechend einige Zeilen á la
      <input type="checkbox" value="1" name="var9:=" checked>DM
      

      und im Template steht dann

      <do action=all Datum\>$vonMonat Datum\<$bisMonat Sportfest==$var1|Straße/Cross/Wald/Berg==$var2|Vorderpfalz==$var3|Westpfalz==$var4|Südpfalz==$var5|Pfalz==$var6|Rhl.-Pfalz==$var7|Süddeutsche==$var8|Deutsche==$var9|Sonstiges==$var10
      

      Nur funktioniert das nicht. Ohne Variablen funktionierts, also Süddeutsche==1|Deutsche==1 zeigt mir alle Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften, sobald ich das aber über die Variablen mache geht's nicht mehr und auch die Datumsauswahl tut's dann nicht mehr :-(
      Wer mal schauen möchte: http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/steeple/bahn/LTV_auswahl ...
      Sind 225 Datensätze, klickt man alles außer Sportfeste weg, funktioniert's witzigerweise, bei alles anderen Kombinationen kommt mist raus :-(

      Hiiilfeee :-)


      Grüße - Uli -

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2003, 19:18.
    Re: Probleme bei Aufruf/Auswahl über Formular :-(

      Hallo Uli,
      bin auch noch neu hier, kann aber Deine Abfrage "Von - bis" nicht so richtig nachvollziehen. Wenn Du Das 1. Feld als "von" bezeichnest(mit Datum) und dann die Abfrage mit einem Monat versuchst, kann das ganze wohl nicht funktionieren. Gleiches gilt für "bis". Keine Angaben in diesem Feld und dann eine Abfrage muss wohl in die Hose gehen. Vorschlag: Feld 1 von=Monat Feld bis=Monat Einträge in beiden Feldern erforderlich, weil sonst keine Übereinstimmung. Bp sucht immer nach den Werten nach Reihenfolge: Eingaben beim Suchformular=J gibt alle Datensätze mit dem Anfangsbuchstaben J, andere wie Ja, Jan, usw. entsprechende aus. Solltest vielleicht mal die Doku lesen.
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Uli (26 Beiträge) am Dienstag, 23.Dezember.2003, 22:12.
    Re: Probleme bei Aufruf/Auswahl über Formular :-(

      Doch, das funktioniert schon - mein Problem liegt ja woanders. Nur schein' ich ja immer Probleme zu haben zu denen keiner was weiß - Snieef :-(
      Geht sicher eleganter, aber ich hab' auf die schnelle halt vonMonat Januar mit 1.1. und bisJanuar mit 31.1. definiert.

      Grüße - Uli -

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33000 bis 33150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.41s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!