Re: HILFE!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hoschy (3 Beiträge) am Freitag, 26.Dezember.2003, 14:25.
    Re: HILFE!!!

      Ok, vielleicht habe ich mich ja auch etwas kompliziert ausgedrückt. Stell Dir das einfach vor wie Ebay, nur natürlich in viel kleiner, dort gibt es etliche Oberpunkte wie z.B. Auto,Computer,Schmuck, ... . Jeder dieser Punkt hat auch wieder einige Unterpunkte die damit in direckter Verbindung stehen. Ich hoffe nun ist es besser rüber gekommen!
      Also die Sachen vernünftig umzusetzten, übersichtlich ist mein Problem, es werden einfach zu viele Relationen. Vielleicht hast Du nun eine Idee.

      Vielen Dank, und nachträglich frohe Weihnachten

      Jochen Voß


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hoschy (3 Beiträge) am Dienstag, 23.Dezember.2003, 10:03.
    HILFE!!!

      Hallo,

      ich bin gerade dabei eine Datenbank zu erstellen, für einen bekannten und komm absolut nicht mehr klar. Ich bräuchte mal jemanden der sich ein bischen auskennt.


      ... Vielen Dank bereits im voraus
      und liebe Grüsse

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 23.Dezember.2003, 11:49.
    Re: HILFE!!!

      Hoschy - bitte mehr input - HILFE ist absolut nicht aussagefähig
      Wobei brauchst du Hilfe?

     Antworten

    Beitrag von Hoschy (3 Beiträge) am Donnerstag, 25.Dezember.2003, 19:39.
    Re: HILFE!!!

      Danke für Dein Interesse, konnte mich leider nicht ehr zurück melden

      also ich habe mich bereit erklärt für bekannte von mir eine Datenbank für Ihre Fotos usw. zu erstellen. Eigentlich habe ich damit kein Problem, nur mit der Struktur hagt es nun ein bischen.
      Die Herren hätten gerne etliche Oberpunkte die wiederum etliche Unterpunkte hätten, ein Beispiel Bildart(oberpunkt), entstehung, ort welcher zu sehen ist, usw. In meinen Augen auch übertrieben, aber die brauchen das halt so. Wenn ich die Struktur nun erstelle wird die ganze Sache sehr schnell unübersichtlich, da wie bereits erwähnt jeder Punt unterpunkte hat und die wiederrum auch Unterpunkt, usw. Am Ende sehe ich auf dem Monitor nur noch Beziehungen.
      Vielleicht hast Du ja eine Idee

      Danke und liebe Grüsse
      Jochen

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 26.Dezember.2003, 13:15. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: HILFE!!!

      Ich verstehe das immer noch nicht ganz.

      Sollen denn die Unter und Unterunterpunkte durch eigene Tabellen realisiert werden?

      Wie sich das anhört sollen aber eigentlich nur die Datensätze nach verschiedenen Gruppen geordnet bzw. ausgegeben werden. Dann wäre im Extremfall eine ganz einfache Struktur mit nur einer Tabelle dekbar und die Ober- und Unterpunkte wären eine Frage der Auswertung. Der Punkt Bildart ließe sich damit über eine Auswertung eines entsprechenden Tabellenfeldes als Liste ausgeben. Entsprechendes gilt für jeden der angesprochenen Punkt.

      Sind die in Frage kommenden Einträge von vornherein begrenzt, kann man die einzuragenden Werte als Auswahlfeld oder über eine Relation zu einer entsprechenden Datei realisieren. Soweit der Nutzer zu jedem Bild (Datensatz) einen eigenen Feldeintrag macht, ist m.E. für dieses Feld weder ein Auswahlfeld noch eine relationale Verbindung besonders sinnvoll.

      Noch schöne Weihnachten!

      Richard

     Antworten

    Beitrag von Hoschy (3 Beiträge) am Freitag, 26.Dezember.2003, 14:25.
    Re: HILFE!!!

      Ok, vielleicht habe ich mich ja auch etwas kompliziert ausgedrückt. Stell Dir das einfach vor wie Ebay, nur natürlich in viel kleiner, dort gibt es etliche Oberpunkte wie z.B. Auto,Computer,Schmuck, ... . Jeder dieser Punkt hat auch wieder einige Unterpunkte die damit in direckter Verbindung stehen. Ich hoffe nun ist es besser rüber gekommen!
      Also die Sachen vernünftig umzusetzten, übersichtlich ist mein Problem, es werden einfach zu viele Relationen. Vielleicht hast Du nun eine Idee.

      Vielen Dank, und nachträglich frohe Weihnachten

      Jochen Voß

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 26.Dezember.2003, 19:24. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: HILFE!!!

      Relationen zwischen was? Ich hatte schon mal in der Richtung gefragt, für jeden Punkt und Unterpunkt eine eigene Tabelle mit Relationen zu allen anderen?

      Man kann die verschiedenen Gliederungspunkte wahrscheinlich durch einfache Abfragen realisieren, das ergibt aber nicht allzuviele Relationen. Es wäre wohl sinnvoll, wenn Du mal die von Dir angedachte Struktur hier reinstellen würdest.

      Reicht es nicht vielleicht schon, wenn Du eine Tabelle mit den Daten des jeweiligen Fotos anlegst? Du kannst dann hinter einen Link mit Namen "Bildart" eine Liste der vorhandenen Bildarten legen und von dort entsprechend weiterverzweigen. Das ist aber in erster Linie keine Frage des Datenbankdesigns.

      Grüße, Richard

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33000 bis 33150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!