Re: Leere Felder in POST werden ignoriert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 17:24.
    Re: Leere Felder in POST werden ignoriert

      Nachtrag: ich möchte die Felder wenn irgend möglich nicht explizit im mod() als Array aufzählen, da das variabel bleiben soll.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 17:18.
    Leere Felder in POST werden ignoriert

      Hallo!

      Im Zusammenhang mit der PHP-Bridge von gestern habe ich noch eine Frage:

      Ich rufe aus einer PHP-Seite heraus das BP-Skript
      <perl>
      mod($query);
      </perl>
      

      auf. Dabei verwende ich eine PHP-Klasse (PEAR::HTTP_Request), das einen POST-Request zusammenbaut und alle Datenfelder sowie $db/$htx als POST-Felder enthält, also ein "virtuelles" Formular. Das funktioniert eigentlich auch ganz wunderbar.

      Wenn ich aber ein Datenfeld, das in der Datenbank bereits Text enthält, mit einem Leerstring überschreiben will (also ein leeres Formularfeld schicke), wird die Datenbank nicht geändert. Ich kann also keine Felder auf "" setzen.

      Ich vermute es gibt einen geheimen Trick? ;-) Irgendeine Variable in der ich alle zu speichernden Felder noch mal explizit auflisten muss?

      Viele Grüsse,
       Sebastian
      

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 17:24.
    Re: Leere Felder in POST werden ignoriert

      Nachtrag: ich möchte die Felder wenn irgend möglich nicht explizit im mod() als Array aufzählen, da das variabel bleiben soll.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 17:53.
    Re: Leere Felder in POST werden ignoriert

      Der geheime Trick lautet:

      "chg" statt "mod" zu verwenden - damit kann man auch Leerfelder überschreiben... Ist allerdings "nicht offiziell" und es wird in der nächsten Version eine bessere Lösung dafür geben (jaja ;-))) ).

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31800 bis 31950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!