Admin - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 12:23.
    Admin

      Hi,

      ich habe folgendes Problem :
      wenn ich in den Einstellungen der Datenbank bei der Listenausgabe meine Auswahl treffe, welche Felder dargestellt werden sollen,
      und abspeichere "Einstellungen speichern", passier gar nichts ...
      die Einstellungen sind wieder wie vorher dargestellt, und die Ausgabe hat sich auch nicht verändert ...
      seltsam ist auch, dass ich nur zwei Felder bei "Felder und Reihenfolge der Sortierung" zur Auswahl habe ... die anderen Felder sind nicht wählbar...
      und ausserdem sortiert sich die Datenbank nicht, nicht mal wenn ich die Datenbank exportiere, und eine sortierte Ausgabe mache erhalte ich ein sortiertes Ergebnis, auch nicht, wenn ich in "Verwaltung" die Datenbank neu reorganisiere" ...
      wäre nett wenn ihr euch dazu mal äussern könntet.

      Mfg, Olli


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 12:23.
    Admin

      Hi,

      ich habe folgendes Problem :
      wenn ich in den Einstellungen der Datenbank bei der Listenausgabe meine Auswahl treffe, welche Felder dargestellt werden sollen,
      und abspeichere "Einstellungen speichern", passier gar nichts ...
      die Einstellungen sind wieder wie vorher dargestellt, und die Ausgabe hat sich auch nicht verändert ...
      seltsam ist auch, dass ich nur zwei Felder bei "Felder und Reihenfolge der Sortierung" zur Auswahl habe ... die anderen Felder sind nicht wählbar...
      und ausserdem sortiert sich die Datenbank nicht, nicht mal wenn ich die Datenbank exportiere, und eine sortierte Ausgabe mache erhalte ich ein sortiertes Ergebnis, auch nicht, wenn ich in "Verwaltung" die Datenbank neu reorganisiere" ...
      wäre nett wenn ihr euch dazu mal äussern könntet.

      Mfg, Olli

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 13:03.
    Re: Admin

      hallo oli,

      stell mal die felder in der db auf sortierung ein.
      das dürfte es sein.

      till

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 13:24.
    Re: Admin

      Hi Till,
      "Felder mit Link zur Sortierung" habe ich eingestellt, und
      "Felder und Reihenfolge der Sortierung" ebenso, trotzdem funktioniert es nicht :(

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 13:38.
    Re: Admin

      hallo oli,

      das habe ich nicht gemeint.
      bei der definition der felder in deiner db (nicht bei der ausgabe) müssen die felder, die du sortiert ausgeben oder abfragen möchtest auf sortierung eingestellt sein.

      ansonsten verstehe ich deine frage falsch.

      till

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 16:38.
    Re: Admin

      Hi Till,

      danke für Deine Bemühungen,
      ich habe jetzt versucht weitere Felder für die Sortierung zu definieren (nach Text oder Zahl ... wie Du geschrieben hast),
      nur leider passiert wieder nichts, wenn ich "abschicke"
      anscheinend kann man nicht mehr als 2 Felder zur sortierung bestimmen...
      ------------------------------------------------------------------------
      mein Anderes Problem ist aber wesentlich wichtiger, und zwar versuche ich in der "Ausgabe" unter "Felder und Reihenfolge der Listen-Ausgabe" zwei Felder auszublenden, die dann nur in der Detailansicht zu sehen sein sollen,
      allerdings (genau wie oben) kann ich per klick auf "abschicken" nichts ändern, anscheinend lässt sich keine Änderung in der DB speichern :(

      mfg Olli

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 16:47.
    Re: Admin

      hallo oli,

      da muss was anderes fauk sein: du kannst durchaui smehr als zwei felder sortieren. (es gibt jedoch felder z.b. textarera wo es nicht geht)

      till

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 17:38.
    Re: Admin

      Hey Till,

      ich habe schon alles mögliche probiert,
      keine Ahnung was das Problem auslöst ...
      aber danke für Deine Bemühungen mir zu helfen ;)

      Olli

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 17:36.
    Re: Admin

      Hi Till,

      danke für Deine Bemühungen,
      ich habe jetzt versucht weitere Felder für die Sortierung zu definieren (nach Text oder Zahl ... wie Du geschrieben hast),
      nur leider passiert wieder nichts, wenn ich "abschicke"
      anscheinend kann man nicht mehr als 2 Felder zur sortierung bestimmen...
      ------------------------------------------------------------------------
      mein Anderes Problem ist aber wesentlich wichtiger, und zwar versuche ich in der "Ausgabe" unter "Felder und Reihenfolge der Listen-Ausgabe" zwei Felder auszublenden, die dann nur in der Detailansicht zu sehen sein sollen,
      allerdings (genau wie oben) kann ich per klick auf "abschicken" nichts ändern, anscheinend lässt sich keine Änderung in der DB speichern :(

      mfg Olli

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 13:26.
    Re: Admin

      Hi Till,
      "Felder mit Link zur Sortierung" habe ich eingestellt, und
      "Felder und Reihenfolge der Sortierung" ebenso, trotzdem funktioniert es nicht :(

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 13:26.
    Re: Admin

      Korrektur der 1. Mail ...

      "und ausserdem sortiert sich die Datenbank nicht, nicht mal wenn ich die Datenbank exportiere, und eine sortierte Ausgabe mache erhalte ich kein sortiertes Ergebnis, auch nicht, wenn ich in "Verwaltung" die Datenbank neu reorganisiere" ..."

     Antworten

    Beitrag von Martina Erzner (6 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 14:37.
    Re: Admin

      Also soweit ich das nachvollziehen kann:
      in der db-Ansicht kann man einzelnen Feldern ein "Sortieren"-Kriterium zuweisen, z.B. nach text oder zahl (per Felder - Ändern scroll-Leiste bei Sortieren bedienen).

      Die Datensätze werden aber meines Wissens nach nie in der db-Ansicht durchsortiert (weil die einen Index haben), jedenfalls habe ich da noch nie nach geforscht sondern es erst mal so gelassen. Man kann aber für die Ausgabe als web-seite in der html-codierung die Option "showsort" anstelle von "sort" für die betreffenden Tabellenspalten angeben - dann kann jeder Nutzer sich die Daten sortieren.

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Mittwoch, 7.April.2004, 16:32.
    Re: Admin

      Hi Martina,

      danke für Deine Antwort :)

      ich habe probiert weiteren Felder das "Sortieren"-Kriterium zuzuweisen,
      und habe dann auf "abschicken" geklickt, allerdings hat sich dadurch nichts verändert ... :(

      und ich kann leider nicht nachvollziehen, wo man bei der
      "html-codierung die Option "showsort" anstelle von "sort" für die betreffenden Tabellenspalten angeben" kann...

      Olli

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 8.April.2004, 08:42.
    Re: Admin

      na wenn das Click-Ne-DB-Zusammen-Tool nich geht, machs doch per Hand im Quelltext des Templates, speziell im Datenbankaufruf - lies die Doku - setzt die Parameter wie du sie brauchst und alles wird gut... ;-)

      Mit der Sortierung haste wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden - auch was zum lesen der Doku.

      Was hast du denn für einen Webbrowser und wie gross ist denn dein Cache eingestellt - ich nehm mal an, es wird dir immer wieder die gecachte Seite angezeigt und nicht die geänderte....oder aber dein Browser versteht das Javascript auf der Click-Ne-DB-Zusammen-Seite nicht....

      Sorry - aber so richtig kann man zu deiner Fehlerbeschreibung nicht was sagen - dazu ist es einfach zu vage - wenn du mal den Quelltextteil deines Datenbankaufrufes postest, und dazu was du machen/sehen willst, wird es bestimmt klarer.....
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31050 bis 31200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!