Re: Keine Einträge anzeigen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Dienstag, 13.April.2004, 19:26.
    Re: Keine Einträge anzeigen

      Hallo Ruben,

      stimmt, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen :-)

      Ich habe das jetzt mal so gemacht, aber irgendwie tut sich nichts, bzw. die Seite kann nach dem Aufruf nicht mehr angezeigt werden. Ich hab´ das Ganze jetzt insoweit geändert, daß ich nicht nur das Script ausgelagert habe, sondern die komplette Ausgabetabelle inklusive dem Blätter Script.

      Ohne den "amount 0 Block" funktioniert es.

      So sieht jetzt das Template aus, welches ich include:


      <perl>
      if ($_amount == 0)
      out "<td colspan=4><b><font size='1' face='Verdana' color='#CC3300'>Keine Einträge!Bitte Suchkriterien ändern.</td><tr>";
      </perl>
      <perl>
      $v=$v||0;
      </perl>
      

      <perl>
      get "Id==* _fullsearch~=$suche fullsearch_match=500 range=$v,6 @_sel", "datenbank";
      </perl>
      <loop _fullsearch~=$suche fullsearch_match=500 sort^=-Id code=perl db=datenbank range^=$v,6>
      out<<EOF;
      
      Die HTML - Tabelle mit der Ausgabe
      </loop>

      <perl>
      
      Das Blätter Script...
      </perl>


      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Montag, 12.April.2004, 22:21.
    Keine Einträge anzeigen

      Ich habe jetzt bei mir das Blätterscript eingebaut. Funktioniert auch.
      Ich habe auch ein Script, was einen Hinweis anzeigt, wenn keine Einträge vorhanden sind.

      Jetzt würde ich die beiden gerne so verbinden, daß wenn keine Einträge vorhanden sind, das Blätterscript erst gar nicht angezeigt wird. Denn wenn keine Einträge da sind, gibt´s auch nichts zu blättern.

      Ich habe beide Scripte in einem Script Template ausgelagert und binde das jeweils benötigte Script ein mit...

      <include src=scripte code==1> bzw. code 2 für das Einträge Script
      

      D.h. es sieht wie folgt im Script Template aus:

      <perl>
      if($code==1)
      {
      
      Hier steht das Blätterscript
      }
      if($code==2)
      {
      if ($_amount == 0)
      {
      out "<td colspan=4><b><font size='1' face='Verdana' color='#CC3300'>Keine Einträge!Bitte Suchkriterien ändern.</td><tr>";
      }
      

      }
      </perl>
      

      Es müßte eigentlich nur so sein, daß code 1 ausgeschaltet oder übergangen wird, wenn keine Einträge das sind.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 13.April.2004, 16:05.
    Re: Keine Einträge anzeigen

      Hast du doch schon fast fertig, brauchst nur noch die Abfrage auf ein $_amount>0 als Perl-Block ím Block code==1.
      Axo - nochwas, du brauchst die Variable Code nicht mit 2x = zu übergeben es reicht <include src=scripte code=1>

      Merke: == ist für Vergleiche - = ist für Zuweisungen in Perl verantwortlicher Operator..... ;-)
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Dienstag, 13.April.2004, 19:26.
    Re: Keine Einträge anzeigen

      Hallo Ruben,

      stimmt, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen :-)

      Ich habe das jetzt mal so gemacht, aber irgendwie tut sich nichts, bzw. die Seite kann nach dem Aufruf nicht mehr angezeigt werden. Ich hab´ das Ganze jetzt insoweit geändert, daß ich nicht nur das Script ausgelagert habe, sondern die komplette Ausgabetabelle inklusive dem Blätter Script.

      Ohne den "amount 0 Block" funktioniert es.

      So sieht jetzt das Template aus, welches ich include:


      <perl>
      if ($_amount == 0)
      out "<td colspan=4><b><font size='1' face='Verdana' color='#CC3300'>Keine Einträge!Bitte Suchkriterien ändern.</td><tr>";
      </perl>
      <perl>
      $v=$v||0;
      </perl>
      

      <perl>
      get "Id==* _fullsearch~=$suche fullsearch_match=500 range=$v,6 @_sel", "datenbank";
      </perl>
      <loop _fullsearch~=$suche fullsearch_match=500 sort^=-Id code=perl db=datenbank range^=$v,6>
      out<<EOF;
      
      Die HTML - Tabelle mit der Ausgabe
      </loop>

      <perl>
      
      Das Blätter Script...
      </perl>


      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30901 bis 31051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!