Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:52.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      Mit dem Parameter "htx" gibst Du an, welche Seite überhaupt aufgerufen werden soll. Lässt Du den weg, kommst Du zur Anmeldung, da baseportal ja nich weiss, was es überhaupt machen soll. Das Format ist:

      htx=/Nutzername/Seite

      oder

      htx=/Nutzername/Verzeichnis/Seite

      mit

      htx=$htx

      rufst Du einfach dieselbe Seite nochmal auf... Klarer? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Sonntag, 18.April.2004, 14:30.
    Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      Mal ne ganz grundlegende Frage, wozu brauche ich eigentlich in meinen Formularen die Zeile

      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      

      Hab das Ding schön brav übernommen aber versteh eigentlich nicht den Zweck des ganzen.
      Kann mich da mal jemand aufklären?
      Danke!
      Richard

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 07:45.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      ist halt ne baspoertal-interne Konvention - eigentlich kein Grund zur "Panik"...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:52.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      Mit dem Parameter "htx" gibst Du an, welche Seite überhaupt aufgerufen werden soll. Lässt Du den weg, kommst Du zur Anmeldung, da baseportal ja nich weiss, was es überhaupt machen soll. Das Format ist:

      htx=/Nutzername/Seite

      oder

      htx=/Nutzername/Verzeichnis/Seite

      mit

      htx=$htx

      rufst Du einfach dieselbe Seite nochmal auf... Klarer? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 17:26.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      Hab ich mir schon gedacht.
      Die Ursache meiner Frage war, dass ich dein Passwortabfragebeispiel leicht abgeändert übernommen habe
      ...
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" target="$useTarget" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      
      ...
      Mein Problem war nun, dass mein $htx noch Parameter enthielt und baseportal dann auf einmal $htx.htx laden wollte und dabei diese Fehlermeldung ausgespuckt hat:

      Fehler: /usr/local/httpd/baseportal/wo/nn/wonner/Index/Frameset&hauptSeite=/wonner/Index/NeueRezension.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.

      Ich habe dann versuchsweise mal das input rausgeschmissen und alles hat wunderbar funktioniert und da hab ich mich natürlich gefragt, wozu ich das input überhaupt brauche, wenn ich die aufzurufende Seite doch schon in action="..." übergebe.

      Danke!
      Richard

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 18:30.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      da htx in der url ist nur dazu da, das man die seite bookmarken kann und weil besser aussieht ;-).
      aber oben in deinem Formular steht method=post. also wird eigentlich ein <input type...> benötigt. Bei method=get würden alle daten per url übertragen. Einige Browser verstehen diesen Mix zwischen post und get, aber nicht alle. deshalb bei post immer das input type=hidden mit rein.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 13:59.
    Re: Wozu <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> ???

      Ach so.
      Aber wie schaff ichs, dass ich Parameter dazu übergeben kann, ohne dass es gleich zu einem Fehler kommt?
      Gruß
      Richard

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30901 bis 31051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!